Startseite

3. Liga
KFC Uerdingen: Gute Erinnerungen an Ingolstadt - Wiedersehen mit Beister

Maximilian Beister, jetzt beim FC Ingolstadt, absolvierte 51 Pflichtspiele für den KFC Uerdingen.
Maximilian Beister, jetzt beim FC Ingolstadt, absolvierte 51 Pflichtspiele für den KFC Uerdingen. Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag um 13:00 steht für den KFC Uerdingen nicht nur das erste Drittligaspiel der Saison, sondern auch gleich die erste längere Auswärtsfahrt an – die Krefelder reisen zum FC Ingolstadt. Das Duell gab es erst zwei Mal. 

An das letzte und bislang auch einzige Auswärtsspiel im Audi-Sportpark wird man sich beim KFC Uerdingen gerne zurückerinnern: Im Februar erzielte Stürmer Franck Evina, inzwischen zu Hannover 96 abgewandert, in der 88. Minute den späten und sehenswerten Siegtreffer zum 1:0 für sein Team. Eine Rechtsflanke von Ali Ibrahimaj verwertete der Deutsch-Kameruner mit einem Seitfallzieher zum Tor des Tages gegen die favorisierten Schanzer, die später in der Relegation in letzter Sekunde am 1. FC Nürnberg scheitern sollten und so den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga verpassten.

Das Hinspiel und damit einzige andere Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams entschied der FC Ingolstadt klar für sich. Am fünften Spieltag gewannen die Schanzer durch Tore von Caniggia Elva (3.), Fatih Kaya (90.+1) und Stefan Kutschke (90.+2) mit 3:0 in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena. Die Gesamtbilanz vor dem bisher erst dritten Aufeinandertreffen beider Teams fällt so aufgrund der mehr erzielten Tore leicht für die Oberbayern aus.

KFC Uerdingen: Wiedersehen mit Beister, Osawe fehlt gegen Ex-Klub

Auf Seiten des FC Ingolstadt spielt mit Maximilian Beister ein alter Bekannter. Der Rechtsaußen spielte von Januar 2018 bis Juli 2019 für den KFC Uerdingen. Im blau-roten Trikot erzielte der gebürtige Göttinger 24 Tore in 51 Partien, außerdem sammelte er neun Assists. Beister kommt darüber hinaus auf 47 Einsatze in der Bundesliga, in der er für den Hamburger SV und Mainz 05 aktiv war. Für Orals Team kam die Nummer elf in der letzten Saison in fünf Wettbewerben zum Einsatz, darunter 26 Mal in der 3. Liga. Insgesamt bringt es Beister bei Ingolstadt auf bisher 31 Einsätze, sieben Tore und vier Torvorlagen.

Bei den Krefeldern spielt mit Mittelstürmer Osayamen Osawe dagegen ein ehemaliger Ingolstädter. Dort absolvierte er in einem halben Jahr 16 Spiele, ehe er im Januar 2019 für 200.000 Euro Ablöse in die Grotenburg wechselte. Für seinen aktuellen Arbeitgeber durfte Osawe bisher in 41 Partien ran, schoss zehn Tore und gab sechs Torvorlagen. Zu einem Wiedersehen wird es am Sonntag allerdings nicht kommen. Der Angreifer laboriert noch an einem Muskelfaserriss.

Autor: Leon Peters

[url=/fussball/3liga-2021-mannschaften-220060234-kfc-uerdingen-05.html]Weitere Meldungen rund um den KFC Uerdingen[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel