Startseite

3. Liga
KFC Uerdingen: Grimaldi wechselt zum Liga-Konkurrenten

(0) Kommentare
Adriano Grimaldi verlässt den KFC Uerdingen.
Adriano Grimaldi verlässt den KFC Uerdingen. Foto: firo.
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Drittligist 1.FC Saarbrücken verstärkt sich zur kommenden Saison mit Stürmer Adriano Grimaldi. Der 30-Jährige kommt vom Ligarivalen KFC Uerdingen und unterschreibt einen Zwei-Jahresvertrag.

Der KFC Uerdingen und Adriano Grimaldi gehen künftig getrennte Wege. Wie der Verein bekanntgab, wird der Stürmer die Blau-Roten verlassen und zur neuen Saison innerhalb der 3. Liga zum 1.FC Saarbrücken wechseln. Grimaldi bringt Erfahrung aus 190 Drittligaspielen mit, in denen er 55 Tore erzielte und 26 weitere auflegte. Erst am Montag hatte Saarbrücken die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Dave Gnaase bekannt gegeben, der ebenfalls vom KFC ins Saarland wechselt.


"Siege und Erfolge sind meine Triebfeder, sie sind wie eine legale Droge"

"Mit Adriano erhalten wir einen Stürmertypen, den wir bisher so nicht in unserem Kader hatten", kommentiert Saarbrückens Sportdirektor Jürgen Lunginger die Neuverpflichtung. "Er strahlt nicht nur Torgefahr aus, sondern kann auch mit dem Rücken zum Tor agieren und den Ball festmachen, damit er seine Mitspieler einsetzen kann. Er besticht durch ein sehr gutes Kopfballspiel und bringt eine Körperlichkeit mit, die wir insbesondere im Sturmzentrum benötigen."

Grimaldi selbst freue sich sehr, dass es mit dem Wechsel zum FCS geklappt hat. "In meiner Karriere", sagt der 30-Jährige, "habe ich stets nach dem Höchsten gestrebt und genau mit dieser Zielsetzung komme ich nach Saarbrücken. Gemeinsam mit der Mannschaft, mit den tollen Fans, dem Verein und der Region möchte ich ambitioniert in die neue Saison gehen und das Bestmögliche erreichen. Dafür stehe ich jeden Morgen auf, dafür arbeite ich hart, insbesondere nach der längeren Corona-Quarantäne, die meine Familie und ich durchleben mussten. Siege und Erfolge sind meine Triebfeder, sie sind wie eine legale Droge, die glücklich macht und dieses Glück will ich mit dem Team und den Fans erleben und genießen." tiro mit sid

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel