Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
KFC Uerdingen: Das ist der neue Vorstand

(0) Kommentare
Von links nach rechts: Christoph Lenz, Sven Hartmann.
Von links nach rechts: Christoph Lenz, Sven Hartmann. Foto: Stefan Brauer, Andreas Scholten und Damien Raths.
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen hat seinen vierköpfigen Vorstand offiziell vorgestellt. Dieser hat seine ersten Ziele formuliert.

Der neue, vierköpfige Vorstand - Damien Raths, Andreas Scholten, Christoph Lenz, Sven Hartmann - des KFC Uerdingen hat sofort nach seiner Ernennung die Arbeit aufgenommen und die ersten Ziele formuliert: den Verein handlungsfähig zu machen und einen Spielbetrieb in der Regionalliga zu ermöglichen.

"Mir ist wichtig, dass wir alle gemeinsam – Vorstand, Verwaltungsrat, Mitarbeiter, Mitglieder, Fans, Politik und Sponsoren – ein Team werden, um den KFC aus dieser Krise zu führen. Nur gemeinsam werden wir den Neustart meistern", betont Damien Raths, der künftig den Vorsitz des Vorstandes bekleidet.

"Unsere ersten Aufgaben werden sein, Gespräche mit Sponsoren und den Gläubigern des Klubs zu führen, um handlungsfähig zu sein. Gleichzeitig müssen wir schnellstmöglich eine gesunde Basis für den Sportlichen Bereich und die Jugendabteilung schaffen. In der Stadt Krefeld und Umgebung habe ich bereits eine große Hilfsbereitschaft für den KFC wahrgenommen. Wir freuen uns auf die Gespräche", erklärt der gebürtige Luxemburger.

Die vier Vorstandsmitglieder im Detail:

Damien Raths (35) ist Gründer und Besitzer von Raths Sportmanagement. Die Firma ist im internationalen Sport in den Bereichen Marketing, Sponsoring, Merchandising, TV-Rechte und Investitionen tätig. Raths ist ehemaliger luxemburgischer Junioren-Nationalspieler und hat einige Jahre in der 1. Liga des Landes gespielt. "Ich möchte meine Kontakte zu vielen internationalen Profi-Vereinen und Unternehmen einbringen, um beim KFC gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen eine Basis zu schaffen, damit der Verein strukturell zukunftsfähig ist." Er ist verantwortlich für die Themenbereiche Sport, Marketing, Sponsoring, Vereinsentwicklung und Personal.

Andreas Scholten (39) arbeitet hauptberuflich als Führungskraft in einem Telekommunikationsunternehmen. Der gebürtige Krefelder begleitet den KFC bereits seit 18 Jahren in verschiedenen Funktionen. Er wird künftig die Bereiche Stadion, Verbandsarbeit, Spielbetrieb und Ticketing verantworten. "Der KFC liegt mir sehr am Herzen, weshalb es für mich keine Frage war, Verantwortung zu übernehmen. Vor allem das Thema Stadion wird in der kommenden Zeit ein sehr wichtiges für mich sein", betont Scholten.

Christoph Lenz (42) ist in einem Energieversorgungsunternehmen tätig. Lenz, der in Krefeld geboren und wohnhaft ist, war in der Vergangenheit bereits 19 Jahre für den KFC aktiv. Er wird die Bereiche Jugend, Organisation, Mitgliederwesen und Fanangelegenheiten betreuen. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit diesem engagierten Team, mit dem man positiv in die Zukunft des KFC Uerdingen blicken kann. Mitglieder und Fans bilden das Rückgrat unseres Vereins und ich sehe es als meine Aufgabe, daraus wieder eine Einheit zu formen."

Sven Hartmann (44), geboren in Krefeld, ist geschäftsführender Gesellschafter eines Software-Entwicklungsunternehmens. "Durch meine 17-jährige Berufserfahrung kann ich meine Expertise in verschiedenen Bereichen wie Finanzen und Digitalisierung in den Verein einbringen. Darüber hinaus habe ich den KFC seit den späten 90er Jahren in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen und zuletzt als Sponsor unterstützt." Hartmann ist für die Bereiche Finanzen, Medien und Digitalisierung zuständig.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SpVg Schonnebeck 25 14 5 6 53:34 19 47
3 Germania Ratingen 04/19 25 14 5 6 48:30 18 47
4 KFC Uerdingen 05 25 14 4 7 44:28 16 46
5 VfB 03 Hilden 26 12 6 8 44:39 5 42
6 ETB Schwarz-Weiß Essen 25 11 5 9 43:34 9 38
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 VfB 03 Hilden 14 9 2 3 28:15 13 29
3 Germania Ratingen 04/19 12 9 1 2 31:15 16 28
3 KFC Uerdingen 05 13 9 1 3 31:15 16 28
5 VfB Homberg 13 9 1 3 28:13 15 28
6 SpVg Schonnebeck 12 8 3 1 26:10 16 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 FC Büderich 13 6 0 7 24:21 3 18
4 ETB Schwarz-Weiß Essen 14 5 3 6 23:20 3 18
6 KFC Uerdingen 05 12 5 3 4 13:13 0 18
7 SV Sonsbeck 14 4 2 8 16:25 -9 14
8 VfB 03 Hilden 12 3 4 5 16:24 -8 13

Transfers

KFC Uerdingen 05

KFC Uerdingen 05

27 H
SV Sonsbeck Logo
SV Sonsbeck
Freitag, 12.04.2024 19:30 Uhr
3:2 (-:-)
28 A
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch
Sonntag, 21.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Samstag, 27.04.2024 18:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
SV Sonsbeck Logo
SV Sonsbeck
Freitag, 12.04.2024 19:30 Uhr
3:2 (-:-)
29 H
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Samstag, 27.04.2024 18:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch
Sonntag, 21.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

KFC Uerdingen 05

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel