Startseite

3. Liga
Uerdingen am Limit: "Hoffe, dass wir elf Spieler zusammenbekommen"

Foto: firo
FC Viktoria Köln
FC Viktoria Köln Logo
13:30
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen hat einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der 3. Liga verpasst. Gegen Viktoria Köln holte die Elf von Trainer Jürgen Press nach einer Führung nur einen Punkt. 

Es sollte nicht reichen. Der [url=/fussball/3liga-2021-mannschaften-220060234-kfc-uerdingen-05.html]KFC Uerdingen[/url] hat in der 3. Liga am Mittwoch im Heimspiel gegen [url=/fussball/3liga-2021-mannschaften-230112451-viktoria-koeln.html]Viktoria Köln[/url] die Gelegenheit verpasst, einen dringend benötigten Sieg einzufahren. [article=520620]Trotz Führung gab es nur ein 1:1.[/article] Ein bitteres Ergebnis für die Uerdinger, die weiter auf dem 17. Platz und damit auf einem Abstiegsrang verweilen.

Lukimya: Mannschaft mit großem Zusammenhalt

Uerdingen hat derzeit mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Gegen Viktoria Köln standen lediglich 13 Feldspieler im Kader der Krefelder. Ein großer Nachteil im Saisonendspurt. KFC-Kapitän Assani Lukimya erklärte gegenüber Magenta Sport, dass das Spiel ein großer Kraftakt war. "Das war verdammt schwer", so der 35-Jährige. Er kündigte an, dass das Team weiterhin ans Limit gehen werde: "Jeder einzelne weiß worum es geht, deswegen hat sich auch jeder bereit erklärt, 100 Prozent zu geben."

Jammern wollte er angesichts der großen personellen Probleme nicht. "Was soll man machen? Die Situation ist, wie sie ist", betont der Kapitän. Die Saison über habe die Mannschaft immer wieder Rückschläge hinnehmen müssen. Auch das Ergebnis am Mittwoch sei einer: "Sie hatten nicht viele Möglichkeiten. Der eine Schuss, den sie hatten, kullerte dann, wie auch immer, rein. Das ist natürlich sehr, sehr bitter für uns." Der Zusammenhalt in der Mannschaft sei sehr gut. "Das hat man auf dem Platz auch gesehen", fand Lukimya.

Reisinger macht den Spielern keinen Vorwurf

Teamchef Stefan Reisinger wollte der Mannschaft nach dem Remis keinen Vorwurf machen. Am Ende der Saison werde man wissen, wie viel dieser eine Punkt wert sein wird. "Das Engagement war auf jeden Fall da", so Reisinger, der das fehlende Spielglück monierte. Der vermeintliche Treffer zum 2:1, der kurz nach dem Ausgleich von Muhammed Kiprit erzielt wurde, sei aus seiner Sicht kein Abseits gewesen.

Mit Blick auf das Sechs-Punkte-Spiel gegen Kaiserslautern hatte Reisinger eine Bitte: "Ich hoffe, dass wir am Samstag elf Spieler zusammenbekommen." Er sei zuversichtlich, dass dies gelinge. "Wir können uns keine Atempause geben", erklärte der 39-Jährige vor dem Saisonendspurt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel