Startseite

KFC
"Unerklärlich und unentschuldbar"

Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
14:00
Hallescher FC Logo
Hallescher FC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen ist beim Halleschen FC böse unter die Räder geraten. 0:4 hieß es am Ende aus Sicht der Krefelder.

0:4 unterlag der hoch ambitionierte KFC Uerdingen in Halle. Braydon Marvin Manu (8.), Toni Lindenhahn (13.) und Bentley Bahn (32.) erzielten bereits in der ersten Halbzeit die Tore für die Mannschaft von HFC-Trainer Thorsten Ziegner. Bahn (76.) legte in Durchgang zwei noch nach.

Uerdingens Norbert Meier, der vor wenigen Wochen die Nachfolge von Stefan Krämer übernahm, war nach dem Spiel fassungslos. "Heute hier die richtigen Worte zu finden, dafür muss ich mich gerade ein bisschen zusammenreißen. Die Leistung ist nicht erklärbar und nicht entschuldbar. Normalerweise musst du dich jetzt eine Stunde lang in die Kurve stellen und dann die Fans persönlich nach Hause fahren", sagte der KFC-Trainer gegenüber "Magenta Sport". Der 60-jährige Meier wartet als KFC-Trainer auch nach dem vierten Spiel auf seinen ersten Sieg.

Uerdingens Verteidiger Dominic Maroh konnte das siebte sieglose Spiel in Folge ebenfalls nicht fassen: "Wir wussten, was uns erwartet und was dritte Liga ist. Es ist unerklärlich, wie wir uns wieder so schwer tun in das Spiel zu kommen. Wir lassen uns gegenseitig im Stich. Man kann sich nur entschuldigen bei allen die mitgereist sind, die vor dem Fernseher saßen und uns unterstützt haben."

Der HFC hatte vor der Uerdingen-Partie viermal in Folge nicht mehr gewonnen. Drei Unentschieden und eine Niederlage, so die Halle-Bilanz vor Freitagabend. Die Krefelder waren mit sechs sieglosen Begegnungen in Serie nach Halle gereist. Nun sind es bereits sieben Spiele ohne Dreier. Der Aufstiegszug scheint langsam, aber sicher, ohne den KFC Uerdingen abzufahren. Halle liegt nun auf Platz drei - vor dem Fünften KFC Uerdingen, der sechs Punkte nach dem 0:4 hinter dem HFC liegt. Am nächsten Wochenende erwartet Uerdingen dann das Spitzenteam vom Karlsruher SC in Duisburg. wozi

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel