Startseite

3. Liga
KFC-Teamchef Reisinger ärgern "dumme Fouls"

Foto: dpa
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
Eintracht Braunschweig Logo
Eintracht Braunschweig
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen hat in Braunschweig die zweite Niederlage in Folge kassiert. Vor 16.500 Zuschauern im Eintracht-Stadion setzte es ein 1:4 (0:3).

So ist halt die 3. Liga: Nach zwei Siegen gegen Großaspach und Ingolstadt durfte der KFC Uerdingen wieder in Richtung Aufstiegskampf schielen, zwei Niederlagen später sollten die Krefelder den Blick nach unten nicht ganz außer Acht lassen. Auf beiden Seiten stehen im Moment sieben Zähler Differenz zu Buche. Dennoch: Das Gastspiel im Braunschweiger Eintracht-Stadion haben sich Trainer Daniel Steuernagel und Teamchef Stefan Reisinger wohl ganz anders vorgestellt.

Mit 1:4 gingen die Seidenstädter in Braunschweig unter. Auf die Frage bei "Magenta Sport", ob denn die Braunschweiger so gut oder der KFC so schlecht gewesen sei, antwortete Reisinger: "Beides, wenn man das Ergebnis sieht." Das Spiel sei unglücklich gelaufen. Martin Kobylanski brachte die Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freistoß (12.) und einem Handelfmeter (25.) mit 2:0 in Führung. Nach einer halben Stunde traf Nick Proschwitz zum 3:0. "Wir wollten kompakt stehen und Standards vermeiden und spielen dann dumme Fouls um den Strafraum herum", haderte Reisinger. "Dann liegst du hinten und der Gegner bekommt eine breite Brust."

Reisinger: "Stachel sitzt tief"

Für die zweite Halbzeit hatte sich der KFC viel vorgenommen. Franck Evina und Christian Kinsombi kamen, ersterer hatte dann auch gleich zwei gute Abschlüsse. Allerdings sorgte Merveille Biankadi mit einem stark vollendeten Konter für das 4:0. Reisinger: "Wenn wir frühzeitig das 1:3 gemacht hätte, wäre vielleicht etwas möglich gewesen. Wir haben nicht aufgegeben, aber Braunschweig war zu effektiv in den Abschlüssen." Ali Ibrahimaj erzielte dann eine Viertelstunde vor dem Ende nur noch den Ehrentreffer.

Ausreden wollte Reisinger hinterher aber nicht suchen: "Das, was uns normal stark gemacht hat, ist die Kompaktheit. Diese hatten wir nicht. Mich ärgert, dass wir die dummen Fouls hätten verhindern müssen." Reisinger weiter: "Wir müssen trotzdem aufstehen und nach vorne schauen. Wir haben noch zwölf Spieltage und noch viele Punkte zu sammeln. Aber der Stachel sitzt tief und die Enttäuschung ist sehr groß."

Am nächsten Spieltag geht es für den KFC dann sonntags gegen den FSV Zwickau.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel