Startseite

3. Liga
KFC siegt, Lotte mit Remis

Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tabellenführer VfL Osnabrück hat seinen neunten Saisonsieg in der 3. Fußball-Liga verpasst. Derweil haben die NRW-Klubs KFC Uerdingen und die Sportfreunde Lotte in Braunschweig bzw. Cottbus gepunktet.





"Wir haben zweimal gut gespielt, aber nur einen Punkt geholt. Wir müssen noch eine Schippe drauflegen, in der Art und Weise sowie der Konsequenz, wie wir spielen, um erfolgreich zu sein", sagte Braunschweigs Trainer Andre Schubert vor dem Spiel gegen den KFC Uerdingen. Nach der Partie war der ehemalige Bundesligatrainer von Borussia Mönchengladbach wieder einmal schwer enttäuscht. 0:2 verlor die Eintracht gegen den KFC Uerdingen.

Die Krefelder konnten damit eine Serie von drei Niederlagen stoppen und Trainer Stefan Krämer kann vorerst durchatmen. Denn beim KFC schien Präsident Mikhail Ponomarev bereits nervös zu werden und einen Trainerwechsel in Erwägung gezogen haben. Das Thema ist vorerst vom Tisch. Der KFC liegt nur noch einen Punkt hinter Aufstiegsrelegationsplatz drei zurück.

Auf Rang drei schob sich vorerst der Karlsruher SC, der sich beim Tabellenvorletzten SV Meppen mit 3:2 (3:0) behauptete. Nach einer klaren Halbzeitführung kam Meppen mit einem Doppelschlag durch Nick Proschwitz (81. Minute) und Marius Kleinsorge (82.) noch mal ran, aber der der KSC rettete den siebten Erfolg über die Zeit.

Derweil kam Tabellenführer VfL Osnabrück am Samstag beim VfR Aalen zu einem schmeichelhaften 1:1 (0:0). Die Gastgeber hatten den VfL am Rande einer Niederlage, doch der Schuss von Matthias Morys in der 85. Minute landete nur am Pfosten. Damit könnte Verfolger Preußen Münster am Sonntag mit einem Erfolg gegen Großaspach auf einen Punkt an den Spitzenreiter heranrücken.

Starke Hansa-Kogge

Hansa Rostock feierte mit dem 4:1 (3:1) gegen den 1. FC Kaiserslautern den fünften Heimsieg. Das Team von Trainer Pavel Dotchev ist nun schon sechs Spiele ungeschlagen. Der TSV 1860 München trennte sich vom Halleschen FC 1:1 (0:1), auch die Partie zwischen dem FC Energie Cottbus und den Sportfreunden Lotte endete mit dem 2:2 (0:1) mit einem Remis. Dabei hatte Lotte 2:0 geführt.

wozi mit dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel