Startseite

Uerdingen
KFC holt Offensivspieler aus Münster

Foto: Firo
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen richtet nach den Fokus nach den vergangenen Krisen-Wochen auf die kommende Saison. Die Krefelder vermelden einen Spieler-Transfer.

Der Aufsteiger gab am Montagnachmittag bekannt, dass Tobias Rühle (28) den Drittligisten ab der nächsten Saison verstärken wird. Aktuell trägt der Offensivspieler das Trikot des Ligarivalen Preußen Münster. In dieser Saison bestritt er 24 Saisonspiele, erzielte dabei ein Tor und gab vier Vorlagen. In Krefeld erhält er einen Vertrag über zwei Jahre.

Rühle spielte in seiner Karriere häufig als hängende Spitze. Für Münster, die SG Sonnenhof Großaspach, die Stuttgarter Kickers, den 1. FC Heidenheim und die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hat er insgesamt 248 Spiele in der 3. Liga absolviert. Dabei gelangen ihm 19 Tore und 35 Torvorlagen. (mh)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel