0:4-Schlappe

KFC gerät in Halle unter die Räder

01. März 2019, 20:16 Uhr

Foto: firo

Der KFC Uerdingen kommt in der 3. Liga einfach nicht mehr in Fahrt. Beim Hallenschen FC gab es für die Krefelder am Freitagabend eine böse Schlappe.

0:4 unterlag der hoch ambitionierte KFC Uerdingen in Halle. Braydon Marvin Manu (8.), Toni Lindenhahn (13.) und Bentley Bahn (32.) erzielten bereits in der ersten Halbzeit die Tore für die Mannschaft von HFC-Trainer Thorsten Ziegner. Bahn (76.) legte in Durchgang zwei noch nach.

"Hal­le ist auch ei­ne Mann­schaft, die sich der­zeit sucht. Sie ha­ben sich aber kon­ti­nu­ier­lich nach oben ge­ar­bei­tet, auch wenn sie jetzt ei­ne schlech­te Pha­se ha­ben. Sie sind zwar zu­letzt vier Mal oh­ne Tor ge­blie­ben, ha­ben aber auch nur zwei Ge­gen­to­re kas­siert. Aber wir wol­len ih­nen nicht in den Sat­tel hel­fen. Das sind jetzt rich­tungs­wei­sen­de Spie­le, aber es fällt noch kei­ne Ent­schei­dung“, sagte KFC-Trai­ner Nor­bert Mei­er gegenüber der "Rheinischen Post" vor dem Halle-Spiel. Nun muss man festhalten: Die Meier-Elf hat dem Halleschen FC zurück in den Sattel geholfen.

Der HFC hatte vor der Uerdingen-Partie viermal in Folge nicht mehr gewonnen. Drei Unentschieden und eine Niederlage, so die Halle-Bilanz vor Freitagabend. Die Krefelder waren mit sechs sieglosen Begegnungen in Serie nach Halle gereist. Nun sind es bereits sieben Spiele ohne Dreier. Der Aufstiegszug scheint langsam, aber sicher, ohne den KFC Uerdingen abzufahren. Halle liegt nun auf Platz drei - vor dem Fünften KFC Uerdingen, der sechs Punkte nach dem 0:4 hinter dem HFC liegt.


Noch am Montagabend hatte der KFC eine schwache Nullnummer gegen Preußen Münster hingelegt. Nach der Partie hatten die Spieler für das Halle-Match noch Besserung gelobt. "Ich hoffe, dass das Ding dann irgendwann auch mal reingeht, wir ein Spiel gewinnen und der Knoten dann auch platzt. Vom Aufstieg brauchen wir erstmal nicht groß sprechen. Wir müssen weiter arbeiten und haben die Qualität, dass wir jeden schlagen können und eine Serie starten", sagte Uerdingens Mittelfeldmann Adam Matuschyk noch. Diese Qualität haben die Zuschauer in der Arena von Halle zu keinem Zeitpunkt der Partie erkennen können... wozi






Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren

02.03.2019 - 11:24 - Bahnschranke

Ohje KFC ...
ich würde ja gerne still genießen, aber ich kann leider nicht.
Festzuhalten ist schon einmal, dass der Trainerwechsel nur Geld gekostet hat. Gebracht hat er nichts. Ich behaupte mal, mit Krämer hätten die den ein- oder anderen Punkt jetzt mehr auf dem Konto.
Naja, ist hypothetisch.... Irgendetwas sagt mir, dass der Meier auch nicht mehr lange an der Linie steht. Aber da es oft genug schon geschrieben wurde, möchte ich nicht wiederholen das man getrost von einem Chaosclub sprechen darf.
Ich würde mir mal von @Uerdingen wünschen, dass er kleinlaut zugibt, dass hier die Meisten mit all ihren Befürchtungen, Ratschlägen und gut gemeinten Tipps richtig lagen. Aber, dafür braucht es ja ein starkes Rückrad, und dies vermisse ich ja gänzlich in Krefeld.
Naja, demnächst dann in Düsseldorf .... Think Big

Helau Krefeld, als Karnevalsverein tut Ihr alles zur Volksbelustigung.

01.03.2019 - 22:34 - Brückenschänke

Da hat sich der Russenclub aus Kappesland mit dem Schmieren-Komödiant wirklich signifikant verstärken können.
Chapeau!

01.03.2019 - 22:33 - VipeR

@Überdingen: Beherrsch dich bitte. Rivalität ist ok, persönlich beleidigend braucht es nicht werden.

01.03.2019 - 22:17 - Ostwestfale

Jau, das bestätige ich! Das mit Am Zoo.

01.03.2019 - 22:16 - Rweharry 1907

Überdingen
Ohne Worte

01.03.2019 - 22:15 - Rweharry 1907

am Zoo
Mit Dir trink ich gerne ein Bier vor dem Pokalendspiel.Fanfreundschaft WSV-RWE geht nicht. Aber Du bist ein töften.
Nur der RWE

01.03.2019 - 22:15 - Überdingen

am Zoo...genau lesen..Dir alles gute.
Und Wolves...immer noch Arbeitslos?....ohne den KFC haste dann gar nix mehr zu tun;)

01.03.2019 - 22:08 - Ostwestfale

Beim Pokalspiel an der Hafenstraße sitzt Favre auf der Krefelder Bank.

01.03.2019 - 22:05 - Emscherkapitän

Vertragt Euch.

01.03.2019 - 21:59 - Wolves1963

Überdingen---mach Dich weg Du armeseelige Wurst....

01.03.2019 - 21:58 - am Zoo

Boa, ist dem Überdinger noch zu helfen???? Ich war doch nett?????

01.03.2019 - 21:55 - am Zoo

Neeeeee! Lieber bei euch mit Schimpf und Schande untergehen, geht ihr ja bei uns auch immer!!!
Haut den KFC weg, dann Endspiel neutral :-)
(Wunschdenken) Fanfreundschaft mit dem KFC - seit ihr betrunken???? :-)

01.03.2019 - 21:55 - Überdingen

WSV wieder mit allen Fans beim KFC unterwegs.....klar bei dem armseligen Vereinsleben...mit Spendenbetrügerreien...und Dauerchaos.....Lachnummer hoch2.
Mit dummen Kommentaren hier auf Frustbewältigung;)
Und am Zoo....und zum Thema Aussagen......les Dir den hohlen Dreck hier mal durch...
...DIR auch alles Gute;)

01.03.2019 - 21:54 - Franky4Fingerz

Wenn bei Meier heute die Bremsen nicht funktionieren und er an einem Baum landet,
muss nicht spekuliert werden, was Sergej und Igor heute im Dienstplan stehen hatten.

01.03.2019 - 21:42 - Rweharry 1907

Gerne

01.03.2019 - 21:40 - Wolves1963

rweharry1907 und am Zoo neue Fanfreundschaft ??

01.03.2019 - 21:33 - Rweharry 1907

am Zoo
Ich fahre lieber zu Euch.Hoffe Ihr bekommt alles in den Griff.Auf diesem Weg alles gute für Deinen Verein.

01.03.2019 - 21:28 - am Zoo

@ Überdinger, ich weis du bist ein absoluter Anhänger - ist auch OK - aber gerade tust du mir nur Leid!!! Kopf hoch!!!!! Wird schon wieder

01.03.2019 - 21:18 - Jünther, Jötz und Jürgen

Ponomarev bietet Meier Abfindung in der Kabine bei versammelter Mannschaft an. Meier lehnt allerdings ab. Er benötigt Verstärkungen - er hat das Team nicht zusammengestellt.

01.03.2019 - 21:17 - Rweharry 1907

Nächstes Jahr in Düsseldorf wird alles besser
Meier kennt sich da aus

01.03.2019 - 21:15 - Wolves1963

nimmt das Stadion vom FC Kleve ..das reicht für diese Söldner Weltmeister Elf...der kfc ist Lächerlich wie seine Fans und ihr Investor !!! Schafft euch ab zum wohl für alle !!

01.03.2019 - 21:15 - Jünther, Jötz und Jürgen

Franky4Fingerz
Köstlich, wirklich köstlich.
Bist du gemein - Freitagabend-Spiel. Überdinger hatte am Ticker seinen Spaß - nennt er das Spiel eine Lachnummer.

01.03.2019 - 21:09 - grünweisser

Meier noch da?

01.03.2019 - 21:04 - Franky4Fingerz

"Die Hölle von Halle!"
Ich hoffe, der KFC-Support, also beide mitgereisten Spielermütter, kommen heil nach Hause.
Norbert Meier wird es wohl nicht in einem Stück schaffen, wenn die Russen-Peitsche knallt.

01.03.2019 - 21:03 - Cronenberger

Tja @Überdingen
Eben noch einen dummen Kommentar zum WSV, und jetzt?

Ich glaube beim Kfc bleiben genügend eigene Scherben zusammenzukehren!
Ihr habt wohl genug zu tun!

01.03.2019 - 21:03 - Jünther, Jötz und Jürgen

Da haben einige Fans schon schnell den Spaß an diesem KFC verloren. Nur Erfolg ist in diesen Vereinen sexy - das Verlieren wird dann zur Lachnummer. Wir können da nur den Kopf schütteln. Ein Jahr 3. Liga , evtl. noch ein Zweites - spätestens im 3. Jahr in Liga 3 ist euer Ponomarev weg.
Hatten wir doch prognostiziert, dass spätestens nach der Niederlage im Pokal gegen RWE Herr Meier in Krefeld Vergangenheit sein wird.

01.03.2019 - 21:01 - am Zoo

@ Überdingen: Ich lache nicht - aber bleibe mal mit deinen Aussagen auf dem Boden.
Gruß aus Berg und Tal.... auf und ab - alles Gute!!!!

01.03.2019 - 21:00 - Rweharry 1907

Wat macht der Russe denn jetzt ?
Denke er fliegt nach Liverpool.

01.03.2019 - 20:58 - KeeperLDSV

Ich würde diesen Artikel nochmal überdenken!
Vielleicht doch länger als bis zur 75. Minute verfolgen, dann hat man vielleicht sogar das richtige Endergebnis!
Peinlich, peinlich!!!

01.03.2019 - 20:53 - Überdingen

Lachnummer KFC....zurecht;)))))))