Startseite

RL West
Keine Tore! RWO verzweifelt an Schalke-Torwart Schubert

Foto: Micha Korb
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen hat einen Sieg im ersten Spiel verpasst. Gegen die Reserve des FC Schalke 04 fielen am Sonntagnachmittag keine Tore - dank eines starken S04-Torwarts.

Rot-Weiß Oberhausen ist am ersten Spieltag nicht über ein 0:0 herausgekommen. Gegen den FC Schalke 04 II verzweifelte die Mannschaft von Dimitrios Pappas vor allem am gegnerischen Torhüter - der sonst in der Bundesliga spielt.

Sowohl für RWO als auch für Schalke war es die erste Partie in der neuen Saison. Am ersten Spieltag fiel die Partie der Oberhausener in Wegberg-Beeck aufgrund eines positiven Corona-Falls aus, das Spiel zwischen Schalke II und Borussia Mönchengladbach II wurde ebenfalls verlegt.

Im Tor der Schalker stand ein prominentes Gesicht: Profi-Ersatztorwart Markus Schubert wurde auf den Rasen geschickt, nachdem das Schalker DFB-Pokalspiel gegen Schweinfurt 05 abgesagt worden war. Und die Aufstellung des 22-Jährigen sollte sich lohnen. Im ersten Durchgang musste er gegen Sven Kreyer (36.) und Alexander Scheelen (45.) seine ganze Klasse zeigen. Auch sonst hatte RWO die besseren Möglichkeiten: Neuzugang Shun Terada traf aber nur die Latte (33.).

Nach ausgeglichener Anfangsphase hatten die Oberhausener mehr und mehr das Geschehen bestimmt. Bitter aus RWO-Sicht: Vincent-Louis Stenzel musste bereits nach einer halben Stunde verletzungsbedingt raus. Auf Schalker Seite musste Torwarttrainer Christian Wetklo auf die Tribüne, nachdem er sich zu lautstark aufgeregt hatte. Schon in der ersten Hälfte war dementsprechend viel Feuer drin.

Kreyer scheitert an Schubert

Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht viel. Schalke hatte zunächst mehr vom Spiel, kam jedoch nicht zu nennenswerten Torchancen. Anders als die Oberhausener: Aber erneut fand Kreyer in Schalkes Torwart Schubert seinen Meister. Erst rettete der Schlussmann mit den Fäusten gegen einen Kopfball aus kurzer Distanz (67.), dann parierte er kurz darauf einen weiteren Schuss Kreyers (71.). Auf der Gegenseite verpasste der eingewechselte Fatih Candan die schmeichelhafte Führungs für Königsblau - RWO-Torwart Justin Heekeren war auf dem Posten.

In der Schlussphase drückten beide Teams nochmal auf das Siegtor. Es sollte jedoch nicht mehr fallen - so dass das Debüt von Pappas ohne Treffer endete.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel