Startseite

3. Liga
Keine Tore im Topspiel zwischen Dresden und Rostock

Foto: dpa
Hansa Rostock
Hansa Rostock Logo
13:30
1. FC Magdeburg Logo
1. FC Magdeburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Gipfeltreffen der 3. Fußball-Liga haben sich Tabellenführer Dynamo Dresden und der schärfste Verfolger Hansa Rostock unentschieden getrennt. 

Die Sachsen mussten sich im Heimspiel mit einem torlosen Remis begnügen, führend die Tabelle allerdings weiterhin mit 59 Zählern vor den Mecklenburgern (58) an.

Die Rostocker behaupteten ihre Erfolgsserie, blieben zum 14. Mal ungeschlagen und feierten dabei elf Siege. Dresden hatte zuletzt 0:1 bei 1860 München verloren. Davor war Dynamo acht Partien ohne Niederlage geblieben.

In der 49. Minute machte Dynamo-Keeper Kevin Broll innerhalb weniger Sekunden mehrere Hansa-Chancen zunichte. Dresdens Sebastian Mai (63.) rettete bei einer weiteren Großchance der Gäste durch John Verhoek mit einer spektakulären Grätsche.

Im zweiten Sonntagsspiel hatte Aufsteiger Türkgücü München den elften Saisonsieg gefeiert und sich auf den achten Tabellenplatz verbessert. Gegen den SV Meppen gelang ein 2:0 (2:0)-Erfolg, den Sercan Sararer (22.) und Noel Niemann (36.) mit ihren Toren perfekt machten.

Türkgücü hat 43 Punkte auf dem Konto, die Emsländer sind mit 36 Zählern Vierzehnter in der Tabelle. sid

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel