Startseite

Coronavirus
Keine generellen Spielabsagen in der Regionalliga West

Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die NRW-Landesregierung hat einen Beschluss erlassen, wonach Großveranstaltungen mit über 1000 Zuschauern aufgrund des Coronavirus komplett verboten werden sollen. Nun hat der Westdeutsche Fußballverband Stellung bezogen. 

In einer Meldung auf seiner Homepage schreibt der Westdeutsche Fußballverband (WDFV), dass generelle Spielabsagen im Rahmen der Ausbreitung des Coronavirus "derzeit nicht vorgesehen sind."

[article=478264]Die nordrhein-westfälische Landesregierung hatte am Dienstag einen Beschluss erlassen[/article], der die Austragung von Großveranstaltungen mit über 1000 Personen verbietet. Traditionsvereine wie Rot-Weiss Essen, Alemannia Aachen - [article=478116]das bereits von einer Absage betroffen ist[/article] - oder Rot-Weiß Oberhausen erwarten zu ihren Heimspielen weit mehr als 1000 Zuschauer.

Trotz NRW-Beschluss angeblich keine Geisterspiele in der Regionalliga West

Geisterspiele sollen der Regionalliga West aber nicht drohen. Das hat der Verband gegenüber MSPW bestätigt. Was der Verbandsmitteilung zufolge wiederum bedeuten würde, dass die Partien, bei denen mit mehr als 1000 Besuchern gerechnet wird, abgesagt werden müssten. [article=478120]Am Montag hatten sich bereits einige Verantwortliche der Regionalliga-Klubs zu den möglichen Folgen der Coronavirus-Ausbreitung auf den Spielbetrieb geäußert.[/article]

Vereine, die bei einem Spiel keine vierstellige Zuschauerzahl erwarten, sind von dem Beschluss der Landesregierung nicht betroffen. Sie sollen mit dem örtlichen Gesundheitsamt klären, ob die jeweilige Partie stattfinden kann. "Die Verfügung des Gesundheitsamtes ist entsprechend zu befolgen, mögliche Auflagen sind vom Verein zu beachten", schreibt der Verband. "Erlaubt das Gesundheitsamt die Austragung eines Spiels nicht, wird das Spiel abgesetzt."

[article=478116]Hier geht es zum Coronavirus-Liveticker[/article]

[url=/fussball/regionalligawest-1920.html]Alle News zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel