Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Stimmen
"Kein schöner Nachmittag" - Schalke-Profis hadern mit Remis

Foto: dpa
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 3:3 (1:0) trennte sich Schalke 04 im Heimspiel am Samstag von Fortuna Düsseldorf. Ein Resultat, dass die Gastgeber nicht zufrieden stellte. 

Dreimal lag Schalke beim [article=455052]3:3-Remis gegen Fortuna Düsseldorf[/article] in Führung, dreimal hatten die Gäste eine passende Antwort parat. "Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, müssen in der zweiten Halbzeit das 2:0 machen. Meine Jungs haben nach dem Ausgleich immer sehr gut reagiert - Düsseldorf dann aber auch", fasste Trainer David Wagner zusammen. Und fügte an: "Wir ärgern uns nun ein bisschen über das Resultat."

Und auch Kapitän Alexander Nübel sagte auf der Vereinshomepage: "Das Unentschieden tut weh", schließlich sei "mehr drin" gewesen. Der Torhüter musste drei Gegentreffer durch Düsseldorfs Rouwen Hennings schlucken (62., 74., 85.). "Drei Chancen des Gegners, drei Tore. Ansonsten kam heute nicht wirklich ein Ball auf mein Tor. Dementsprechend war es gerade für mich kein schöner Nachmittag. Düsseldorf war brutal effektiv. Andersherum haben wir aber auch den zweiten und dritten Gegentreffer nicht gut verteidigt."

Tore von Caligiuri, Kabak und Serdar reichen Schalke nicht

Bis fünf Minuten vor Schluss wähnte sich der S04 auf der Siegerstraße. Nachdem Daniel Caligiuri (33.) die Führung im ersten Durchgang besorgt und Ozan Kabak die Königsblauen nach dem Seitenwechsel erneut nach vorne geköpft hatte (67.), erzielte Suat Serdar den dritten Streich für die Gastgeber (79.). Doch sein viertes Saisontor reichte nicht zum zweiten Sieg in Serie. "Wir müssen konsequenter sein und das Spiel in den letzten 15 Minuten locker runterspielen", haderte der Mittelfeldmann am Mikrofon von Sky.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8464","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Einen besonderen Nachmittag erlebte Schalke-Angreifer Benito Raman. Mit zehn Saisontoren hatte er in der Vorsaison erheblichen Anteil am Erfolg der Fortuna. Nun stand er seinem Ex-Klub erstmalig seit seinem Wechsel nach Gelsenkirchen im Sommer gegenüber. "Für die neutralen Zuschauer war es sicherlich ein tolles Spiel. Für uns leider nicht. Wir hatten die Chance, die drei Punkte auf Schalke zu behalten. Aber wir haben es dreimal nicht geschafft, in Führung zu bleiben", sagte der Belgier, der einige Male gefährlich in Erscheinung trat, aber sein erstes Saisontor für die Knappen verpasste.

Nach dem verpassten Sprung in die Spitzengruppe der Tabelle richtete Raman den Blick wieder nach vorne. "Das ist sehr ärgerlich, aber solche Dinge passieren nun einmal im Fußball. So kurz nach dem Abpfiff habe ich noch keine konkrete Erklärung dafür. Wir müssen das Resultat letztlich akzeptieren und daraus lernen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel