Startseite

Bundesliga
Kein S04-Wechsel: Schwolow unterschreibt bei Liga-Rivale

Geht zur Hertha: Alexander Schwolow.
Geht zur Hertha: Alexander Schwolow. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat einen neuen Torwart verpflichtet - an diesem war auch der FC Schalke 04 interessiert.

Lange wurde spekuliert, dass Alexander Schwolow zum FC Schalke 04 wechselt. [article=491839]Vor wenigen Wochen hieß es sogar, der Torwart des SC Freiburg sei sich mit den Knappen bereits einig - der Wechsel befände sich auf der Zielgeraden.[/article] Allerdings hat Schwolow nun bei einem anderen Fußball-Bundesligisten unterschrieben. Der Torwart wechselt zu Hertha BSC. Das gaben die Hauptstädter am Dienstagnachmittag bekannt.

"Die Gespräche mit Bruno Labbadia und Michael Preetz waren von Beginn an absolut klar und fair, ich konnte mich mit ihren Ideen und der Rolle, die ich hier spielen soll, absolut identifizieren. Hertha BSC hat eine große Tradition und ich möchte jemand sein, der mit viel Leidenschaft mithilft, den Verein wieder nach vorne zu entwickeln", wurde Schwolow zitiert. "Ich bin jemand, der hochmotiviert anpackt, daher gehe ich die neue Aufgabe bei Hertha mit großer Begeisterung an."

Schwolow war Stammtorhüter beim SC Freiburg

"Wir wollen einen Keeper verpflichten, der den Konkurrenzkampf schürt und auch stark genug ist, die Eins zu sein. Wir suchen jemanden, der gut in unser Team passt und auch fußballerisch stark ist, weil das für unsere Spielidee wichtig ist", so Hertha-Trainer Bruno Labbadia. Schwolow passte in dieses Profil. Labbadia ergänzte: "Er ist mit seinen 28 Jahren erfahren und hat in den vergangenen Jahren gezeigt, auf welchem Niveau er in der Bundesliga spielen kann. Dazu passt er als Typ sehr gut in unseren Kader."

Der gebürtige Wiesbadener war über Jahre hinweg Stammtorhüter des SC Freiburg und spielte zu seiner Anfangszeit auch für die DFB-Juniorenauswahl. In 125 Bundesliga-Partien stand er insgesamt für die Breisgauer zwischen den Pfosten. Weitere Spiele im Oberhaus sollen folgen. Dann aber im Dress der Hertha.


Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel