Startseite » Fußball » Kreisliga A

KL A Essen
Katernberg will seinen Lauf fortsetzen

Foto: Thorsten Tillmann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Katernberg führen souverän die Tabelle in der Kreisliga A1 an. Vor der Auswärtspartie bei der Zweitvertretung des VfB Frohnhausen (Sonntag, 11:00 Uhr) sprach unsere Redaktion mit Cheftrainer Sascha Fischer über das Spiel und über das Aufstiegsrennen. 

Herr Fischer, die Saison neigt sich dem Ende entgegen, wie würden Sie die Stimmung innerhalb Ihrer Mannschaft beschreiben? Die Stimmung ist gut, die Mannschaft hat in dieser Trainigswoche sehr fokussiert gearbeitet und wir hoffen darauf, in Frohnhausen unseren tollen Lauf fortsetzen zu können. Nichtsdestotrotz wird das eine sehr schwere Begegnung, da Frohnhausen eine tolle Saison als Aufsteiger spielt. Aber im Grunde sind wir klar favorisiert und wollen da weitere Big Points im Aufstiegkampf sammeln.

Ihre Mannschaft spielt noch gegen RuWa Dellwig (28. Spieltag) und Schönebeck (29. Spieltag) , die zweifelsohne neben Ihrer Mannschaft zu den besten Mannschaften der Liga gehören. Wie schafft man es vor Spielen gegen Teams wie Frohnhausen, die klar als Außenseiter in das Spiel am Sonntag gehen, die Konzentration hochzuhalten? Das ist ohne Frage eine Herausforderung, die wir aber bereits seit Monaten gut bewältigt bekommen. Meine Mannschaft hat es mittlerweile verinnerlicht, jede Begegnung ernst zu nehmen und einfach die Konzentration und Ruhe zu bewahren. Letzte Saison war das anders, da haben wir zu oft Punkte gegen vermeintlich schwächere Mannschaften liegengelassen. Diese Saison klappt das tadellos. Aber noch ein Satz zu Dellwig und Schönebeck: das sind zwei starke Mannschaften, die beide eine richtig gute Saison spielen und natürlich freuen wir uns auf die beiden Spiele.

Wie sieht das bei einem potenziellen Aufstieg in die Bezirksliga aus? Wird es gravierende Veränderungen am Kader geben? Der aktuelle Kader bleibt glücklicherweise bis auf einen Abgang beisammen. Wir werden uns extern noch mit drei Spielern verstärken, auf die ich aber noch nicht im Detail eingehen darf. Daher bin ich zuversichtlich, dass wir bei einem Aufstieg in die Bezirksliga dort eine gute Rolle spielen werden.

Autor: Ole Linder

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

Sportfreunde Katernberg

Torjäger

Sportfreunde Katernberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel