Kaan-Marienborn leiht Spieler aus Steinbach aus

10.01.2019

RL

Kaan-Marienborn leiht Spieler aus Steinbach aus

Foto: Thorsten Tillmann

Der 1. FC Kaan-Marienborn leiht Innenverteidiger Tom Zündorf vom hessischen Regionalligisten TSV Steinbach bis zum Saisonende aus. 

Der 21-jährige Innenverteidiger kam beim ambitionierten TSV in der laufenden Saison in der Regionalliga Südwest bislang auf 2 Einsätze. Ausgebildet wurde Zündorf in der Jugendabteilung von Fortuna Düsseldorf. Dort lernte er auch Kaans Innenverteidiger Jannik Schneider kennen, sodass ihm der Einstieg bei Kaan-Marienborn noch leichter fällt. Bei der U23 der Fortuna kam der Rechtsfuß auf insgesamt 20 Einsätze in der Regionalliga West.

„Wir freuen uns, dass Tom sich entschieden hat, uns bei der Herausforderung Klassenerhalt zu unterstützen. Mit seiner Zweikampfstärke und seinem Ehrgeiz erhoffen wir uns eine weitere Alternative. Zusätzlich erfüllt er die U23-Regelung“, erklärte der Sportliche Leiter Jochen Trilling.

Parallel zur Ausleihe hat Tom Zündorf seinen Vertrag beim TSV Steinbach bis zum 30.06.2020 verlängert.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken