Startseite

Italien
Juventus suspendiert Ex-Schalke-Profi McKennie

Ex-Schalke-Profi Weston McKennie wurde bei Juventus suspendiert.
Ex-Schalke-Profi Weston McKennie wurde bei Juventus suspendiert. Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der italienische Erstligist Juventus Turin hat Weston McKennie temporär suspendiert. Der Ex-Schalke-Profi hatte gegen Coronavirus-Auflagen verstoßen. 

Juventus Turin hat Weston McKennie sowie Paulo Dybala und Arthur temporär suspendiert. Alle drei Spieler stehen somit nicht für das Derby am Samstag gegen den FC Turin zur Verfügung. Das bestätigte Trainer Andrea Pirlo am Freitag.

McKennie, der vergangenen Monat fest vom FC Schalke 04 verpflichtet wurde, [article=517415]hatte übereinstimmenden Medienberichten zufolge eine Dinnerparty veranstaltet und dabei die Coronavirus-Auflagen missachtet[/article]. Nachbarn hatten die Polizei alarmiert. Zu den Gästen, die eine Geldstrafe zahlen mussten, gehörten unter anderem seine Mannschaftskameraden Dybala und Arthur

"Wir müssen Beispiele setzen und insbesondere in diesem Moment müssen wir sehr vorsichtig sein, was wir tun. Aus Respekt vor der Situation auf der Welt", sagte Juventus-Trainer Pirlo auf der Pressekonferenz am Freitag. "Sie werden mit der Zeit das Training wieder aufnehmen und dann werden wir sehen", fügte der 41-Jährige an.

McKennie wurde im Sommer zunächst für 4,5 Millionen Euro vom FC Schalke 04 an Juventus verliehen. Anfang März hatten die Italiener den Mittelfeldspieler vorzeitig für weitere 18,5 Millionen Euro fest verpflichtet. Aufgrund von Bonuszahlungen könnte der Betrag noch um weitere 6,5 Millionen Euro anwachsen.

Der US-Amerikaner kam in seiner Debütsaison für die "Alte Dame" bislang in 35 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore, darunter den sehenswerten Treffer beim 3:0-Erfolg über den FC Barcelona in der Champions League. Aktuell belegt Juventus als amtierender Meister in der Serie A den dritten Platz, in der Königsklasse war im Achtelfinale gegen Porto Schluss.

In seinen vier Jahren auf Schalke lief McKennie insgesamt 91 Mal für die Profis auf. Dabei steuerte der 21-fache US-amerikanische Nationalspieler fünf Tore und sieben Vorlagen bei.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel