Startseite

Junioren
VfL-U19 will den kompletten Fehlstart vermeiden

Foto: Mark Bohla
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Niederlagen aus drei Spielen. So fällt die bisherige Bilanz der A-Junioren vom VfL Bochum in der Bundesliga West aus. Nun soll gegen Aufsteiger Wuppertaler SV gewonnen werden.

Es läuft noch nicht so richtig bei der U19-Mannschaft des VfL Bochum. Nach drei Spieltagen steht die Mannschaft von Trainer Matthias Lust nur auf Tabellenplatz elf. Neben den einzigen Sieg beim 4:0 gegen Alemannia Aachen gab's neben dem 0:4 zum Saisonauftakt gegen Fortuna Düsseldorf zuletzt eine 1:3-Schlappe beim MSV Duisburg. Besonders mit den ersten 45 Minuten gegen den MSV haderte Lust im anschließenden Gespräch mit RevierSport. „Wir waren in der ersten Halbzeit zwar spielbestimmend, haben uns Torchancen herausgespielt, haben die aber nicht zwingend genutzt.“

Besser können es die A-Junioren des VfL Bochum am Sonntag um 11 Uhr daheim gegen den Wuppertaler SV machen. Gegen den Aufsteiger zählt nur ein Sieg, wobei Trainer Lust dem Gegner mit dem nötigen Respekt entgegen tritt, wie er auf der Vereinshomepage verrät. „In den bisherigen Spielen habe ich Wuppertal variabel gesehen, mal stehen sie kompakt, mal pressen sie aber auch hoch. Wir werden sie, auch wegen der letzten Ergebnisse, auf gar keinen Fall unterschätzen. Dennoch wollen wir zuhause ein gutes Spiel machen, die Chancen konzentriert nutzen und dann die drei Punkte einfahren.“

WSV zuletzt mit dem ersten Saisonsieg

Der Wuppertaler SV war in diesem Sommer aus der U19-Niederrheinliga in die Bundesliga aufgestiegen. Nach dem herben 2:9 zum Start gegen Meister Borussia Dortmund hat sich die Mannschaft von Pascal Bieler stetig gesteigert. Auf die knappe 2:3-Pleite gegen Fortuna Düsseldorf folgte zuletzt der erste Sieg, beim 2:0 gegen Alemannia Aachen. Furkan Can Artar und Ben Binyamin sorgten für den wichtigen Erfolg.

Doch das der VfL im Vergleich zu Aachen nochmal ein anderes Kaliber darstellt, dass sollte dem WSV-Nachwuchs durchaus bewusst sein. Was das Personal angeht, hat sich die Situation beim den Bochumern übrigens nicht verändert. Ahmetcan Sifayin, Marius Herden und Lars Holtkamp werden fehlen. Ob Bleart Dautaj mitwirken kann, entscheidet sich kurzfristig.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel