Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Spitze rückt in weite Ferne - RWO verpasst Sieg im Verfolgerduell

Foto: Micha Korb
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Nachholspiel des 13. Regionalliga-Spieltags zwischen der Reserve des 1. FC Köln und Rot-Weiß Oberhausen endete 1:1 (1:0). 

Für Rot-Weiß Oberhausen war das Gastspiel bei der Kölner Zweitvertretung der erste Pflichttermin seit drei Wochen. Ein Verfolgerduell, denn beide Klubs standen im Vorfeld mit gleicher Punktanzahl hinter dem Spitzentrio aus Verl, Rödinghausen und Essen. Wobei die Kleeblätter eine Partie weniger absolviert haben als die Domstädter. Einen Sieger gab es nicht - die Begegnung endete mit einem 1:1-Remis.

RWO-Trainer Terranova mit goldenem Händchen

Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Sie gingen nach einer Viertelstunde durch Lucas Musculus in Führung, der aus rund elf Metern einköpfte. Anschließend drückte RWO auf den Ausgleich, doch aufgrund der disziplinierten Defensivarbeit der Kölner blieben zwingende Tormöglichkeiten für die Gäste Mangelware.

Zur Halbzeit brachte Trainer Mike Terranova Philipp Gödde für Shaibou Oubeyapwa. Ein Wechsel, der sich im Laufe des zweiten Durchgangs auszahlen sollte: Denn nach 67 Minuten war es Gödde, der nach Vorarbeit von Christian März auf 1:1 stellte.

RWO und Köln verpassen Anschluss ans Spitzentrio

Bis zum Schlusspfiff drückte Rot-Weiß - an diesem Samstag in schwarz unterwegs - auf den Siegtreffer. Doch dafür reichte es nicht mehr. Und weil den Kölnern der Lucky Punch ebenso verwehrt blieb, hieß es nach 90 Minuten 1:1.

Damit bleibt die Terranova-Elf im fünften Liga-Spiel in Serie ungeschlagen. Gänzlich zufrieden wird aber wohl keiner nach Hause gehen, denn nun beträgt der Abstand auf den Tabellendritten RWE für beide Teams sechs Punkte. Spitzenreiter SC Verl ist nun neun Zähler entfernt.

Die Aufstellungen

So spielte der 1. FC Köln ll: Krahl - Höffler (70., Boakye), Bader, Schneider, Nottbeck, Sechelmann (89., Brackelmann), Rittmüller, Petermann (75., Geimer), Hauptmann, Issa Schmitt, Musculus (57., Caliskaner)

So spielte Rot-Weiß Oberhausen: Davari - Löhden, Herzenbruch (61., Steinmetz), Propheter, Klaß, Eggersglüß, Oubeyapwa (46., Gödde), März, Odenthal (73., Ubabuike), Müller, Özkara (79., Kurt)

[url=/live/000/139/32-rs.html]Der Spielverlauf zum Nachlesen im Liveticker[/url]

[url=/fussball/regionalligawest-1920-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle [/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel