Startseite

3. Liga
Jena verspielt Führung gegen Meppen

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Carl Zeiss Jena hat im Abstiegskampf der 3. Fußball-Bundesliga gegen den Mitkonkurrenten SV Meppen einen Rückschlag erlitten. Die Thüringer unterlagen am Freitagabend trotz Führung mit 1:2 (1:0) und rutschten auf den 18. Tabellenplatz ab.

Die siegreichen Gästen kletterten auf Rang 15. Vor 4192 Zuschauern brachte Julian Günther-Schmidt den FCC in der 30. Minute in Führung. Doch Deniz Undav (65.) und Marius Kleinsorge (87.) drehten das Spiel.

Die Gastgeber starteten druckvoll in die Partie, verpassten die Führung aber durch Sören Eismann (15.) und Philip Tietz (25.). Nach einer starken Vorlage von Firat Sucsuz, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, konnte Günther Schmidt nach einer halben Stunde den Ball ohne Probleme über die Torlinie drücken.

Nach dem Seitenwechsel hatte Marius Kleinsorge (57.) die beste Möglichkeit zum Ausgleich, sein Versuch landete aber knapp neben dem Tor. Nach einem Fehler von Jenas Torhüter Jo Coppens gelang Stürmer Undav das 1:1. Die Zimmermann-Elf versuchte im Anschluss wieder mehr, scheiterte aber an der Latte und an Meppens Torwart Erik Domaschke. Kurz vor dem Schlusspfiff vollendete Kleinsorge einen Konter der Niedersachsen zum 2:1-Endstand. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel