Startseite » Fußball » Bezirksliga

Benefizspiel
In Vogelheim wird gegen den Krebs gekickt

Foto: Michael Gohl
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag findet auf der Platzanlage am Lichtenhorst ein ganz besonderes Spiel statt: Um 16 Uhr kickt ein All-Star-Team gegen die alten Herren vom Vogelheimer SV für den guten Zweck. 

Die Einnahmen des Benefiz-Spiels kommen der Familie Berger zugute.

Die 28-jährige Alicia Berger ist Mutter einer kleinen Tochter und hat bereits vor sieben Jahren ihre Schwester an den Krebs verloren. Der Verlust war für die ganze Familie nur schwer zu ertragen.

Letztes Jahr bekam sie dann dieselbe Diagnose: Eierstockkrebs. Der Kampf gegen die Krankheit hat ein großes finanzielles Loch hinterlassen. Da Alicias Mann sich noch in der Ausbildung befindet, war sie stets die Alleinverdienerin. Mit dem Erlös des Benefizspiels will der Vogelheimer SV der kleinen Familie finanziell unter die Arme greifen.

Ins Leben gerufen wurde das Ganze von Jose Abeijon und Gilmar Jondral. Das All-Star-Team besteht unter anderem aus bekannten Essener Amateurfußballern wie Marcel Hofmann, Sascha "Salle" Schulte, Marcel Woelk und dem "Titan" Marc Mühlenbeck.

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter-Ikone Mike Stamm. Des Weiteren hat sich der ehemalige Ballfreunde-Jugendspieler, und jetziger Rot-Weiss Essen-Spieler, Timo Brauer angekündigt.

Wer am Samstag nicht dabei sein kann, hat trotzdem die Möglichkeit, der Familie zu helfen. Spenden können auf folgendem Konto hinterlassen werden:

Alicia Berger TargoBank IBAN: DE 05300209005240577178

Autorin: Charmaine Fischer

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel