Startseite

OL NR
In Kray: Gefühlte Niederlage für Schonnebeck

Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Derby gegen die SpVg Schonnebeck drehte Oberliga-Aufsteiger FC Kray einen 0:2-Rückstand und schaffte am Ende dank eines Last-Minute Treffers durch Nico Köhler (94.) ein 2:2 gegen den favorisierten Stadtrivalen.

„Der Ausgleich war definitiv verdient, da dürfen wir uns nicht beschweren. Wir haben viel zu wenig für das Spiel getan“, monierte SpVg-Trainer Dirk Tönnies nach der Partie. Auch FCK-Coach Philip Kruppe fand die Punkteteilung mehr als gerechtfertigt: „Das Ergebnis ist hochverdient, meine Mannschaft war über die 90 Minuten nicht das schwächere Team“, befand er.

In der ersten Halbzeit hatten die Krayer mehr Spielanteil und erkämpften sich mehr Ballbesitz, doch die Schonnebecker erwiesen sich als das effektivere Team und gingen durch Marc Enger (36.) und Emre Kilav (46.) mit 2:0 in Führung. „Wir lagen da leider aufgrund von zwei individuellen Fehlern zur Halbzeit zurück. Aber in der Kabine habe ich den Jungs gesagt, dass alles noch offen ist und sie einfach spielen sollen, als würde es 0:0 stehen. Wir haben dann wieder eine starke Mentalität bewiesen und nochmal alles in die Waagschale geworfen“, lobte Kruppe den Kampfgeist seiner Mannschaft.

Die Halbzeit-Ansprache des Coaches schien bei den Krayern angekommen zu sein: Direkt nach Wiederanpfiff gab es eine Ecke für die Mannschaft, infolgedessen drückte Girolamo Tomasello (47.) den Ball über die Linie und verkürzte auf 1:2.

Kurz vor Schluss bewies Kruppe ein goldrichtiges Händchen und wechselte Köhler für Duc Anh Nguyen Nhu ein. Mit dem Abpfiff traf Köhler zum umjubelten 2:2-Ausgleich. „Den Treffer hat sich Nico verdient, er hat die ganze Woche über sehr hart gearbeitet. Ich freue mich für ihn“, erzählte Kruppe.

„Das war eine gefühlte Niederlage, aber für Kray war der Ausgleich verdient. Wir hatten zwar auch unsere zwei bis drei Chancen, die wir hätten reinmachen können, aber wir haben dann noch mit dem letzten Angriff das 2:2 bekommen“, ärgerte sich Tönnies und lobte gleichzeitig die Leistung seines Gegners.

Mit dem Unentschieden bleibt die SpVg mit 14 Punkten weiter auf dem zweiten Tabellenplatz der Oberliga Niederrhein. Auch der FCK kann seine Platzierung halten und befindet sich weiterhin mit 13 Zählern auf dem dritten Rang.

Für beide Essener Vereine stehen am kommenden Sonntag harte Duelle auf dem Programm. Während die Schonnebecker zum viertplatzierten 1. FC Monheim müssen, trifft das Team von der Buderusstraße auf Spitzenreiter SV Straelen, die in der bisherigen Spielzeit noch ohne einen einzigen Punktverlust sind. Anstoß beider Partien ist um 15 Uhr.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel