Startseite

Borussia Dortmund
Im U19-Kracher: Profi-Verstärkung für den BVB?

Foto: dpa
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der A-Junioren Bundesliga West steigt am Sonntag ein Topspiel. Borussia Dortmund gastiert beim 1. FC Köln.

Der Spitzenreiter empfängt den Tabellenzweiten: Gleich im ersten Spiel nach der Winterpause gastiert Borussia Dortmund in der U19-Bundesliga West beim 1. FC Köln.

Das Duell am Sonntag (11 Uhr, im RS-Liveticker) ist bereits ein richtungsweisendes mit Blick auf die Westdeutsche Meisterschaft. Mit einem Sieg könnte Köln seinen Vorsprung an der Spitze auf sechs Zähler ausbauen. Gewinnt der BVB, herrscht Punktgleichheit zwischen dem Top-Duo der Liga.

Jedenfalls haben die Borussen noch etwas gutzumachen. Im Hinspiel unterlagen sie auf eigenem Platz mit 0:2. Beide Tore für den FC erzielte damals Sebastian Müller, der in der Winterpause zu Arminia Bielefeld wechselte.

Klarer BVB-Sieg gegen Ligakonkurrenten VfL Bochum

Zumindest die Generalprobe am vergangenen Samstag stimmte Trainer Michael Skibbe „zuversichtlich“ für den Restserien-Start. 6:0 besiegte der BVB seinen Ligakonkurrenten VfL Bochum. „Der Sieg ist zu hoch ausgefallen, aber insgesamt bin ich mit dem Spiel und dem Verlauf der Vorbereitung sehr zufrieden“, sagte der Coach auf der Dortmunder Vereinshomepage.

Gegen Köln soll der gegen Bochum erkrankt ausgefallene niederländische U19-Nationalspieler Immanuel Pherai wieder ins Aufgebot zurückkehren.

Reyna könnte in der U19 spielen

Gleiches könnte bei einem Talent zutreffen, dass in der Winterpause befördert wurde. Nach einer starken Hinserie in der A-Jugend und einer überzeugenden Wintervorbereitung im Profiteam wurde Giovanni Reyna von Trainer Lucien Favre in die Erste Mannschaft hochgezogen, der 17-Jährige schnupperte einige Bundesliga-Minuten in den ersten beiden Rückrunden-Partien.

Sollte der US-Amerikaner am kommenden Samstag gegen Union Berlin wieder nur zum einem Kurzeinsatz kommen - oder gar nicht spielen - könnte er der U19 tags darauf helfen. „Das werden wir im Laufe der Woche mit Lucien Favre besprechen“, sagte BVB-Trainer Skibbe dazu.

[spm_soccer_standings]{"article_id":"","matchday":"15","relay":"300022","season":"10"}[/spm_soccer_standings]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel