Startseite

Gegen SVR
Im Topspiel: RWE mit einem Winter-Zugang und fast der Sieger-Elf vom Köln-Spiel

Foto: Krystian Wozniak
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Um 14 Uhr geht es an der Essener Hafenstraße los: Rot-Weiss Essen empfängt zum Regionallliga-West-Topspiel den SV Rödinghausen. Wir haben die letzten Infos vor dem Kracher. (Hier zum Ticker

Essens Trainer Christian Titz setzt dabei nicht ganz auf die Sieger-Elf vom vergangenen Wochenende, als die Essener mit 1:0 bei der U21 des 1. FC Köln gewinnen konnten. Es gibt schließlich eine Änderung: Der formschwache Oguzhan Kefkir sitzt auf der Bank, Joshua Endres beginnt.

Heißt: Im Tor steht Jakob Golz, in der Abwehr spielen David Sauerland, Alexander Hahn, Daniel Heber und Kevin Grund, dafür sichern Jonas Hildebrandt und Kapitän Marco Kehl-Gomez ab, in der Offensive sollen Amara Condé, Jan-Lucas Dorow und Joshua Endres wirbeln, im Angriff spielt Enzo Wirtz.

Mit Jonas Hildebrandt steht nur ein Winter-Zugang in der Startelf und im 18er Kader. Die am Freitag verpflichteten Jose Matuwila und Maximilian Pronichev stehen, wie erwartet, noch nicht in der Mannschaft von Trainer Christian Titz.

Auf der Bank sitzen: Marcel Lenz, Marcel Platzek, Philipp Zeiger, Ayodele Adetula, Jan Neuwirt, Oguzhan Kefkir und Noel Futkeu.

Ex-Wattenscheider Buckmaier nur auf der Rödinghauser Bank

Beim Tabellenführer aus Ostwestfalen gibt es auch eine Überraschung in der Startelf. Nico Buckmaier, der im Winter der einzige Zugang war, sitzt auf der Bank. Bitter für den ehemaligen Wattenscheid-Kapitän. "Die Spiele in Essen sind immer besonders. Darauf freue ich mich schon", sagte "Bucki" noch kurz nach seiner Verpflichtung unserer Redaktion. Er muss sich für seinen Einsatz noch gedulden.

Der SV Rödinghausen startet mit: Niclas Heimann, Daniel Flottmann, Eros Dacaj, Simon Engelmann, Linus Meyer, Lars Lokotsch, Julian Wolff, Omar Traore, Laurin von Piechowski, Franz Pfanne und Angelo Langer.

Auf der SVR-Bank sitzen: Jan Schönwälder, Finn Arkenberg, Nico Buckmaier, Patrick Kurzen, Björn Schlottke, Nikola Serra, Lukas Kunze.

[url=/live/000/143/06-rs.html]Hier geht es zum Ticker[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel