Startseite

2. Bundesliga
HSV klettert auf Platz eins - Pyro-Premiere im Volkspark

Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Hamburger SV hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen.

Das Team von Trainer Dieter Hecking gewann am Samstagnachmittag durch die Tore von Lukas Hinterseer (68. und 81. Minute) mit 2:0 (0:0) gegen den Vorletzten Karlsruher SC. Der HSV liegt mit 40 Punkten nunmehr zwei Zähler vor der Arminia aus Bielefeld, die mit einem Sieg am Sonntag gegen Jahn Regensburg (13.30 Uhr) die Spitze zurückerobern kann.

Erstmals wurde kontrolliert Pyrotechnik außerhalb der Zuschauerränge gezündet, aus zehn blauen und weißen Rauchtöpfen, die von HSV-Ultras angefacht wurden, zogen farbige Wolken durch das Volksparkstadion. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sowie die örtlichen Behörden hatten die Aktion genehmigt, Sicherheitskräfte standen mit Feuerlöschern parat. Behörden der Stadt genehmigten die Aktion.

Punktgleich mit Bielefeld auf Rang drei ist nun der VfB Stuttgart nach dem 3:0 (2:0) gegen Erzgebirge Aue.

Einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt verbuchte der 1. FC Nürnberg mit dem 1:0 (0:0) beim VfL Osnabrück. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel