Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 3
Hombruch will auch im Derby ungeschlagen bleiben

Foto: Makiela
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bereits seit sieben Spielen ist der Hombrucher SV in der Landesliga Westfalen 3 ungeschlagen. Im Derby gegen den SV Brackel soll diese Serie jetzt weiter ausgebaut werden.


Dabei kann die Mannschaft von Trainer Sebastian Didion mit viel Selbstbewusstsein in das Duell gehen: Am vergangenem Wochenende konnte sein Team mit einem 1:1 den Aufstiegsfavoriten SC Obersprockhövel ärgern. „Ich bin sehr zufrieden gewesen mit der Leistung meiner Jungs. Was wir uns für die erste Halbzeit vorgenommen haben ist aufgegangen und wir hatten trotz weniger Ballbesitz sogar mehr Chancen. Durch den Elfmeter ist Obersprockhövel dann aber verdient in Führung gegangen. Nach dem Ausgleich war es wieder ein offenes Spiel. Mit ein bisschen Glück hätten wir das Spiel sogar gewinnen können“, analysiert Didion die vergangene Partie.

Nach dem Unentschieden gegen den Tabellenzweiten sollen im Duell gegen Brackel aber wieder drei Punkte her. „Es ist ein Derby und grade die Derbys in Dortmund sind immer sehr leidenschaftlich“, ist sich der Trainer sicher.

Mit 20 Punkten belegt der Hombrucher SV zurzeit den fünften Tabellenplatz. Der kommende Gegner befindet sich mit 15 Zählern auf dem zehnten Rang. Für Didion ist das jedoch kein Grund die Mannschaft zu unterschätzen: „Man kann das nicht von der Tabellensituation abhängig machen, es ist definitiv ein Duell auf Augenhöhe. Grade im Derby ist immer alles etwas anders. Brackel ist letztes Jahr aus der Oberliga abgestiegen und bringt viel Qualität mit. Wir sind auf jeden Fall gewarnt“, betont er.

Verzichten muss der Coach weiterhin auf die beiden Langzeitverletzen Fabian Vargues Martins und Maurice Much. Ersatz-Torhüter Robert Meyer wird mit einem gebrochen Finger ebenfalls keine Option sein. Besonders bitter ist der Ausfall von Lennart Levi Butt, der aufgrund einer Knochenabsplitterung nicht auflaufen kann. „Er ist ein absoluter Leistungsträger bei uns und hat fast alle Spiele von Anfang bis Ende durchgespielt. Sein Ausfall trifft uns hart“, bedauert Didion.

Auch wenn die Hombrucher zurzeit vom Verletzungspech geplagt sind läuft es in Sachen Saisonziel alles nach Plan: „Letzte Saison sind wir siebter geworden und unser Ziel ist es, uns von der Platzierung her zu verbessern. Das schaffen wir bis jetzt auch ganz gut, aber bei der Punkteausbeute wäre auf jeden Fall noch mehr drin gewesen. Wir haben zu viel unnötige Punkte verspielt“, ärgert sich der Trainer.

Autor: Charmaine Fischer

Deine Reaktion zum Thema

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SC Obersprockhövel 25 7 7 11 40:40 0 28
14 BSV Schüren 25 8 4 13 37:48 -11 28
15 Hombrucher SV 25 8 4 13 31:54 -23 28
16 SC Neheim 25 6 4 15 29:45 -16 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 Wacker Obercastrop 12 6 3 3 21:18 3 21
9 Lüner SV 12 6 3 3 20:18 2 21
10 Hombrucher SV 13 6 3 4 20:20 0 21
11 TuS Erndtebrück 12 6 2 4 29:12 17 20
12 SV Sodingen 13 6 2 5 13:16 -3 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 DSC Wanne-Eickel 13 1 5 7 13:26 -13 8
14 FC Lennestadt 09 13 2 2 9 7:36 -29 8
15 Hombrucher SV 12 2 1 9 11:34 -23 7
16 SC Neheim 12 1 3 8 9:26 -17 6

Transfers

Hombrucher SV

Hombrucher SV

25 H
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
2:1 (-:-)
26 A
TuS Erndtebrück Logo
TuS Erndtebrück
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
Lüner SV Logo
Lüner SV
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Wacker Obercastrop Logo
Wacker Obercastrop
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
2:1 (-:-)
27 H
Lüner SV Logo
Lüner SV
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
TuS Erndtebrück Logo
TuS Erndtebrück
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Hombrucher SV

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel