Hombruch-Trainer: „Dortmund ist hallenverrückt!“

05.01.2019

Halle Dortmund

Hombruch-Trainer: „Dortmund ist hallenverrückt!“

Foto: MaBo Sport

Nach dem sensationellen Auftritt seiner Mannschaft am ersten Tag der Zwischenrunde der Dortmunder Hallenstadtmeisterschaft lobte Hombruch-Trainer Sebastian Didion die Unterstützung der Zuschauer.

Nach zwei deutlichen Siegen gegen RW Barop (8:2) und SF Brackel (5:0) durfte der Landesligist vom Hombrucher SV bereits frühzeitig den Einzug in den zweiten Zwischenrundentag feiern. Ganz so munter wie erwartet dürften die Feierlichkeiten jedoch nicht ausgefallen sein, denn Trainer Sebastian Didion will mit seiner Mannschaft in die Endrunde. „Morgen geht’s richtig los! Die Jungs wissen ganz genau, dass sie sich ein Bierchen gönnen dürfen. Danach geht es ab nachhause!“, erklärte Didion seine Marschroute für den weiteren Abend.


Von mangelnder Motivation ist bei seiner Mannschaft bislang nichts zu spüren. „Alle sind topmotiviert. Ich habe eine sehr junge Truppe, es macht super Spaß. Wir sagen immer: Erst geht es über den Einsatz, dann kommt das Spielerische von alleine“, betonte der Trainer gegenüber RevierSport. Nach dem souveränen Auftritt am ersten Tag will der Landesligist in die Endrunde einziehen. Allein der Rahmen ist für Trainer Didion besonders.

„Es ist ein super Event. Die Leute strömen hierhin. Wir würden uns freuen, in der Liga nur ein Viertel an Zuschauern zu haben. Das ist wirklich überragend! Ganz Dortmund ist hallenverrückt“, gestand er. Nicht nur deshalb schielt der HSV in Richtung Endrunde, die dann in der Helmut-Körnig Halle neben dem Signal-Iduna-Park ausgetragen wird (11.1/12.1). „Einmal in der Körnig-Halle zu sein, ist überragend. Da will jeder Spieler hin und das haben sie sich auch alle verdient“, betonte der Trainer des HSV und erinnerte sich an das vergangene Jahr: „Letztes Jahr sind wir Dritter geworden. Es war wirklich toll, was da in Dortmund und rund um die Körnig-Halle abgelaufen ist.“

Autor: Max Daum

Kommentieren

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken