Startseite

OL NR
Hombergs irre Serie, ETB siegt mit Spektakel

Foto: Michael Gohl
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Niederrhein stand der elfte Spieltag auf dem Programm. Ganz oben gibt sich der VfB Homberg keine Blöße.

Was für eine Serie. Der VfB Homberg dominiert die Oberliga Niederrhein weiter nach Belieben. Nach elf Spielen ist die Mannschaft von Trainer Stefan Janßen weiter ungeschlagen. Zehn Siege, ein Remis, so lautet die tolle Bilanz des Spitzenreiters. Im Topspiel in Schonnebeck schoss der VfB den Gastgeber mit 4:2 ab. Eine Demonstration der Stärke, Dennis Wibbe sorgte mit seinem Doppelpack nach 30 Minuten für das 2:0 der Homberger, Metin Kücükarslan und wieder Wibbe sorgten schon nach 58 Minuten für ganz klare Verhältnisse. Der Anschluss durch die beiden Treffer von Marius Müller kam zu spät.

Nur Bocholt kann mit Homberg mithalten

Die einzige Mannschaft, die noch etwas mit dem VfB mithalten kann, das ist der 1. FC Bocholt. Die Bocholter gewannen ihr Heimspiel ebenfalls sehr souverän. Gegen den VfB Speldorf stand es nach 90 Minuten 4:1. Daniel Neustädter, Marc Beckert, Niklas Möllmann und Dominik Göbel trafen gegen die Mülheimer, die nach elf Partien mit nur acht Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz liegen. Bocholt liegt mit 24 Punkten sieben Zähler hinter Spitzenreiter Homberg. Der Tabellendritte aus Baumberg spielte bereits am Samstag, in Monheim gab es ein 3:3.

Schonnebeck liegt nach der derben Heimklatsche auf Platz vier, aber schon zwölf Zähler hinter dem VfB.

Im Tabellenkeller hat der FSV Duisburg zumindest einen Zähler geholt. Der Aufsteiger kam nach einem Rückstand bei Jahn Hiesfeld zurück - am Ende stand es 1:1. Damit hat der FSV trotzdem schon sieben Punkte Abstand zum rettenden Ufer. Einen kleinen Befreiungsschlag gab es für den 1. FC Kleve. Der Aufsteiger besiegte Düsseldorf-West knapp mit 1:0, während die Düsseldorfer auf Rang 16 stehen, hat Kleve mit 14 Punkten auf Rang elf einen ordentlichen Saisonstart hingelegt.

[b]Spektakel in Meerbusch[/b]

Eine spektakuläre Begegnung sahen die 180 Zuschauer in Meerbusch - am Ende gewann der ETB mit 5:3.. Nach zehn Minuten führten die Essener mit 3:0. Marvin Ellmann mit zwei Toren und Malek Fakhro schossen die Gäste scheinbar sicher in Führung. Doch ETB-Kapitän Sebastian Michalsky mit einem Eigentor und Dennis Dowidat machten die Partie wieder spannend. Alessandro Tomasello erhöhte für den ETB auf 4:2, Dowidat machte es nach knapp einer Stunde wieder spannend. Tomasello sorgte mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung.

In den drei restlichen Spielen gewann Ratingen bei der SSVg Velbert mit 2:0, TuRU Düsseldorf schlug den SC Velbert mit 3:1 und Hilden besiegte Nettetal mit 4:0.

Autor: Christian Brausch

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel