Startseite

RL West
Homberg serviert Lotte ab, Ahlen wieder Letzter

Foto: Oleksandr Voskresenskyi
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Homberg hat die Sportfreunde Lotte abgeschossen. Bonn überholt Ahlen. Zwei Spiele wurden wegen Corona-Fällen abgesagt.

Der VfB Homberg hat seine Negativserie eindrucksvoll beenden können. Nach zuletzt drei Niederlagen beim Wuppertaler SV (1:2), gegen Alemannia Aachen (0:2) und bei der U21 des 1. FC Köln (2:5) feierte die Mannschaft von Trainer Sunay Acar einen 3:1-Erfolg gegen die Sportfreunde Lotte.

Marvin Lorch eröffnete nach 33 Minuten den Homberger Torreigen. Acht Minuten später sorgte Danny Rankl mit seinem Saisontreffer Nummer acht für den 2:0-Halbzeitstand. Gut 20 Minuten nach der Pause sorgte Mike Koenders mit seinem Treffer für die Vorentscheidung. Leon Demaj schaffte für die Lotter um den ehemaligen RWE-Publikumsliebling Timo Brauer nur den Anschlusstreffer eine Viertelstunde vor Schluss. Dadurch ziehen die Duisburger wieder an Lotte vorbei auf Platz 16. In der kommenden Woche wollen die Schwarz-Gelben dann dem Tabellen-Zweiten Rot-Weiss Essen ein Bein stellen.

Im Abstiegskampf am Tabellenende hat der Bonner SC Rot Weiss Ahlen wieder überholen können. Der Klub aus der ehemaligen Bundeshauptstadt erkämpfte sich beim Vorjahresmeister SV Rödinghausen ein 0:0-Unentschieden, während Ahlen sein Auswärtsspiel bei der U23 von Borussia Mönchengladbach mit 0:1 verloren hat. Julian Niehues traf fünf Minuten vor der Halbzeitpause zum Sieg für die kleinen Fohlen. Der SV Bergisch Gladbach vergrößerte beim 0:0 gegen den SC Wiedenbrück seinen Vorsprung auf den ehemaligen Zweitligisten am Tabellenende wieder um einen Punkt auf nun zwei Zähler.

Da die Saisons in den drei Oberligen unter der Regionalliga West höchstwahrscheinlich abgebrochen werden, wird voraussichtlich nur der Tabellenletzte absteigen müssen.

RWE konnte den SV Straelen derweil mit 2:0 besiegen. Alemannia Aachen kam zuhause gegen den FC Wegberg-Beeck nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die Partie des SV Lippstadt gegen Preußen Münster wurde abgesagt, nachdem die Mannschaft der Lippstädter wegen eines Corona-Falls in Quarantäne musste. Zwar hat die Bechtold-Elf diese bereits wieder verlassen, allerdings stimmten die Preußen aus Fairplay-Gründen einer Spielverlegung auf kommenden Mittwoch zu. Die Partie von Fortuna Düsseldorf II bei Fortuna Köln wurde wegen drei positiver Corona-Tests und der dazugehörigen Quarantäne auf den 4. Mai verlegt.

Am Sonntag empfängt Rot-Weiß Oberhausen noch die zweite Mannschaft des BVB.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel