Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Homberg holt U19-Kapitän aus der Bundesliga

Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Homberg ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat einen vielversprechenden U19-Spieler verpflichtet.

Aus der U19-Bundesligamannschaft von Rot-Weiß Oberhausen wechselt Durim Berisha (18) zum Regionalliga-Aufsteiger aus Duisburg.

"Durim hat uns im Probetraining überzeugt. Er war Kapitän der Oberhausener U19, hat eine gute Persönlichkeit und einen tollen linken Fuß. Ich freue mich, dass er bei uns ist", sagt Stefan Janßen, Trainer der Homberger, über den Zuwachs aus der Junioren-Bundesliga West.

Berisha, der in Hagen geboren wurde, spielte in der Jugend für den SV Hohenlimburg, FC Iserlohn, Schalke 04, Rot-Weiss Essen und seit Sommer 2017 für Rot-Weiß Oberhausen.

Sieben Ab- und vier Zugänge

Mit Jerome Manca, Jonas Haub (beide Fichte Lintfort), Marvin Roch, Emre Demircan, Felix Clever (alle Ratingen 04/19), Tevfik Kücükarslan (SV Schonnebeck) und Mario Knops (Ziel unbekannt) haben sieben Spieler den VfB verlassen.

Berisha ist nach Phil Britscho (Wuppertaler SV U19) und Ahmad Jafari (SV Straelen) der dritte Zugang. "Das sind Jungs, die wir haben wollten", sagt Janßen. Der 49-Jährige ergänzt: "Uns werden so viele Spieler von diversen Beratern angeboten. Das ist schon unglaublich. Wir wissen aber genau, was wir wollen und welche Spielertypen wir suchen. Uns kommt es allen voran auf die Charakterstärke an. Diese hat uns schon als Mannschaft in der Oberliga stark gemacht."

[article=425372]Lesen Sie auch: Hombergs Trainer über den Transfer-Wahnsinn[/article]

Drei Spieler dürfte der VfB Homberg noch verpflichten. Denn Trainer Janßen sucht noch einen Rechtsverteidiger, einen Mann für die Flügel und einen offensiven Mittelfeldspieler. "Wir schauen uns das alles in Ruhe an. Wir haben hier keinen Zeitdruck", sagt Janßen.

Vorbereitungssplan des VfB Homberg

23.06: Vorbereitungsstart 6.7: GSG Duisburg (A) 7.7: Westfalia 04 Gelsenkirchen (A) 17.7: TSV Meerbusch (A) 21.7: FC Kray (H)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel