Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Hoeneß: "Nagelsmann muss noch älter werden"

Foto: dpa
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß schätzt Trainer Julian Nagelsmann von Bundesliga-Tabellenführer RB Leipzig.

„Er ist ein guter, junger Trainer“, sagte der Weltmeister von 1974 vor dem Topspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) im Interview mit der Abendzeitung München, betonte aber gleichzeitig: „Er muss noch älter werden.“ Die Sachsen sieht Hoeneß als ernsthaften Bayern-Rivalen in dieser Saison an. „Die Leipziger haben eine sehr gute Mannschaft und werden für uns ein sehr schwerer Brocken sein“, meinte der langjährige Bayern-Manager.

Auch zum 75. Geburtstag von Ex-Nationalspieler Günter Netzer am Samstag äußerte sich Hoeneß. Der Jubilar sei „einer meiner besten Freunde im Fußball“, sagte Hoeneß, „er hat eine überragende Karriere gemacht – nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch nachher als Geschäftsmann und riesige Persönlichkeit.“

Freundschaft mit Netzer

Hoeneß hätte sich gewünscht, dass Netzer Profi beim FC Bayern geworden wäre: „In der Nationalmannschaft haben wir ja zusammengespielt, das hat auch viel Spaß gemacht. Der Günter wäre aber natürlich auch für den FC Bayern München ein wunderbarer Fixpunkt geworden.“ SID

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel