Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Niederrhein
Spitzenreiter Hiesfeld legt mit RWO-Spieler nach

Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einer starken ersten Saisonhälfte führt Oberliga-Absteiger TV Jahn Hiesfeld die Tabelle der Landesliga Niederrhein 1 mit 47 Punkten und einem Vorsprung von fünf Zählern an. 

Trainer Marcus Behnert über...

...die Hinrunde: "Wir sind sehr, sehr zufrieden. Hätte uns einer gesagt, dass wir im Winter mit fünf Punkten Vorsprung an der Spitze sind, hätte ich das nicht für möglich gehalten. Jetzt heißt es, erst einmal durchschnaufen und hoffen, dass einige Spieler wieder fit werden."

...personelle Veränderungen in der Winterpause: "Ein Neuzugang steht mit Ahmet-Malik Uzun von Rot-Weiß Oberhausen ja bereits fest. Sonst ist noch nichts sicher. Wir werden uns aber nochmal hinsetzen und gucken, was wir machen können. In der Mannschaft gibt es ein paar echt heftige Verletzungen."

...die Ziele für 2020: "Ich bin eigentlich gerne für Zurückhaltung, aber ich glaube, wenn man mit fünf Punkten Vorsprung Spitzenreiter ist, wäre es wahnsinnig zu sagen, dass wir Sechster werden wollen. Wenn man einmal da oben ist, wollen wir auch alles investieren. Wir wissen, dass es sehr schwer wird, da die Konkurrenz stark ist."

...die Vorbereitung: "Wir fangen am 5. Januar wieder an."

...die Halle: "Bei uns liegt der Fokus definitiv auf der Liga. Die Halle ist ein Zubrot. Aber wenn man antritt, will man auch das Bestmöglich herausschlagen."

Deine Reaktion zum Thema

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 GSV Viktoria Suderwick 24 6 2 16 33:83 -50 20
16 MTV Union Hamborn 24 6 2 16 46:109 -63 20
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SC 20 Oberhausen 13 3 3 7 27:35 -8 12
16 MTV Union Hamborn 12 4 0 8 26:51 -25 12
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 VfL Rhede 12 2 0 10 11:39 -28 6
16 Fortuna Bottrop 12 0 2 10 13:33 -20 2
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

TV Jahn Hiesfeld

Torjäger

TV Jahn Hiesfeld

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel