Startseite

OL NR
Hiesfeld-Präsident beschimpft Team

Foto: FFS
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TV Jahn Hiesfeld unterliegt Ratingen 04/19 mit 1:3- Vereinspräsident Dietrich Hülsemann und Abteilungsleiter Gerd Ott äußern ihren Unmut.

Es kriselt am Rotbach. Das 1:3 (1:2) gegen Ratingen 04/19 war bereits die vierte Niederlage der laufenden Saison für die Oberliga-Fußballer des TV Jahn Hiesfeld. Aus den ersten sieben Spielen haben die „Veilchen“ erst magere fünf Punkte geholt. Nur das bessere Torverhältnis bewahrt die Hiesfelder noch vor den Abstiegsrängen.

Hülsemann verlässt Spiel vorzeitig Wie angespannt die Situation im Mühlendorf ist, zeigte sich auch in den Reaktionen des Vorstands. Abteilungsleiter Gerd Ott war nach dem Schlusspfiff sicht- und hörbar unzufrieden: „Das war, glaube ich, das schlechteste Spiel, was ich hier je gesehen habe.“ Hiesfelds Vereinspräsident Dietrich Hülsemann hatte schon in der 75. Minute die Nase voll und verließ das Stadion am Freibad mit markigen Worten: „Ich bin weg, ich gucke mir die Scheiße nicht mehr an.“

Die Gastgeber starteten zunächst gut ins Spiel und hatten nach wenigen Minuten durch Pascal Spors die erste Chance. Dann brachten sich die „Veilchen“ durch individuelle Fehler wieder ins Hintertreffen. Nach einem Handspiel von Kevin Krystofiak entschied der Unparteiische Fabian Spitzer unverzüglich auf Strafstoß und verwarnte den Hiesfelder mit einer gelben Karte. Ratingens Phil Spillmann legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zum 1:0 für die Gäste (9.). Nur fünf Minuten später folgte der nächste Treffer für Ratingen durch Denis Ivosevic, der einen Freistoß aus knapp 18 Metern direkt verwandelte (14.).

Die Gastgeber selbst taten sich schwer, wirklich gefährlich zu werden, aber die Ratinger halfen tatkräftig mit. Nach Zuspiel von Marvin Weßelburg versenkte Ratingens Phil Spillmann den Ball unhaltbar im eigenen Tor (17.). Der Treffer wirkte sich positiv auf das Spiel der Gastgeber aus. Die „Veilchen“ wurden, zumindest bis zum Pausenpfiff, zur besseren Mannschaft in einem schlechten Fußballspiel. Oft gingen die Angriffe über die rechte Seite. Was fehlte, war aber entweder ein finaler Pass oder ein vernünftiger Torabschluss.

"Es müssen dringend Punkte her" Nach dem Pausentee wendete sich das Blatt wieder. Die Gäste aus Ratingen kamen mit reichlich Rückenwind aus der Kabine und hatten innerhalb der ersten fünf Minuten bereits zwei gute Torchancen, die Jahn-Keeper Dominik Weigl aber entschärfen konnte. Nach knapp zehn Minuten im zweiten Durchgang brachten die Hiesfelder sich erneut durch eigene Fehler aus dem Konzept. Der bereits mit Gelb verwarnte Abdoulaye Sakho ging etwas übermotiviert in ein Kopfballduell und erwischte Ratingens Fatih Özbayrak mit dem Knie im Rücken. Schiedsrichter Spitzer zögerte auch hier nicht und stellte Sakho vom Platz (55.).

Fortan lief bei den Gastgebern gar nichts mehr zusammen. In der 73. Minute kassierten die Hiesfelder dann auch noch das 1:3 durch Aleksandar Pranjes. „Wir nehmen uns selber aus dem Spiel. Nach dem Platzverweis haben die Ratinger das auch clever gemacht, aber so ein Spiel dürfen wir nicht verlieren. Es müssen dringend Punkte her“, fasste Hiesfelds Teammanager Thomas Drotboom nach dem Spiel zusammen.

Autor: Christoph Enders

Deine Reaktion zum Thema

Bezirksliga 5

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 MTV Union Hamborn 23 6 2 15 45:102 -57 20
16 SC 20 Oberhausen 24 4 5 15 47:64 -17 17
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 MTV Union Hamborn 11 4 0 7 25:44 -19 12
16 SC 20 Oberhausen 12 2 3 7 21:32 -11 9
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 VfL Rhede 12 2 0 10 11:39 -28 6
16 Fortuna Bottrop 12 0 2 10 13:33 -20 2
17 TV Jahn Hiesfeld 0 0 0 0 0:0 0 0
17 SV Glückauf Möllen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

TV Jahn Hiesfeld

TV Jahn Hiesfeld

01 H
SuS 09 Dinslaken Logo
SuS 09 Dinslaken
Freitag, 11.08.2023 19:30 Uhr
-:- (-:-)
02 A
SpVgg Sterkrade 06/07 Logo
SpVgg Sterkrade 06/07
Freitag, 18.08.2023 19:30 Uhr
-:- (-:-)
03 H
DJK Rheinland Hamborn Logo
DJK Rheinland Hamborn
Sonntag, 27.08.2023 15:15 Uhr
-:- (-:-)
01 H
SuS 09 Dinslaken Logo
SuS 09 Dinslaken
Freitag, 11.08.2023 19:30 Uhr
-:- (-:-)
03 H
DJK Rheinland Hamborn Logo
DJK Rheinland Hamborn
Sonntag, 27.08.2023 15:15 Uhr
-:- (-:-)
02 A
SpVgg Sterkrade 06/07 Logo
SpVgg Sterkrade 06/07
Freitag, 18.08.2023 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TV Jahn Hiesfeld

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel