Startseite

OL WF
Herne-Packung in Rheine - Wattenscheid mit zweiter Pleite

Westfalia Herne kassierte bereits zur Pause drei Gegentore in Rheine.
Westfalia Herne kassierte bereits zur Pause drei Gegentore in Rheine. Foto: Alexa Kuszlik
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch im achten Spiel der Oberliga Westfalen blieb Westfalia Herne ohne Sieg. Mehr noch: In Rheine kassierte der SCW eine deutliche Pleite - und auch Wattenscheid 09 konnte nicht gewinnen.

Erst einen Sieg fuhr Eintracht Rheine in dieser Saison ein. Und das war am ersten Spieltag. Es folgte unter anderem eine 1:8-Niederlage gegen Kaan-Marienborn. Kurzum: Die Rheinenser erwischten nicht den besten Start in die Saison. Mit Westfalia Herne kam am Sonntag eine Mannschaft an den Delsen, die allerdings noch gar nicht gewinnen konnte. Rheine machte dabei das Spiel, führte schon zur Pause klar mit 3:0. In Halbzeit zwei folgte ein weiteres Tor des FCE.

Die SG Wattenscheid 09 lief beim ASC Dortmund früh einem Rückstand hinterher. Maximilian Podehl (9.) und Kevin Brümmer (14.) brachten die Aplerbecker in Führung. Eine gute Viertelstunde nach der Pause gelang Wattenscheids Sebastian Kleine der Anschluss. In der Folge versuchte die SGW alles, um das Ergebnis noch umzubiegen - doch das sollte nicht gelingen. Kurz vor dem Abpfiff erhöhte Lars Warschewski auf 3:1. Das 2:3 von Norman Jakubowski kam zu spät.

Das Stadtderby zwischen den Sportfreunden Siegen und dem 1. FC Kaan-Marienborn stand dagegen [article=499156]ganz im Zeichen der Fusionspläne[/article]. So gibt es Gedanken, beide Klubs zu vereinen und die Kräfte zu bündeln, was vor allem die aktive Fanszene der Sportfreunde nicht hinnehmen möchte. Beim Duell gegen den Nachbarn hingen Banner im Leimbachstadion, auf denen die mögliche Fusion kritisiert wurde. Freude dürfte bei den Fans aber zumindest beim Ergebnis aufgekommen sein: Siegen gewann mit 2:0.

Ganz oben haben sich der FC Gütersloh (2:1 gegen Hamm), der Holzwickeder SC (3:2 gegen Meinerzhagen) und die TSG Sprockhövel (4:1 in Erndtebrück) festgesetzt. Zudem gelang Westfalia Rhynern beim letztjährigen Regionalligisten TuS Haltern ein 5:0-Ausrufezeichen.

Die Ergebnisse im Überblick

TuS Haltern - Westfalia Rhynern 0:5 Spfr. Siegen - FC Kaan-Marienborn 2:0 Hammer SpVg - FC Gütersloh 1:2 Schermbeck - Finnentrop-Bamenohl 1:1 ASC Dortmund - Wattenscheid 09 3:2 FC Eintracht Rheine - Westfalia Herne 4:0 Meinerzhagen - Holzwickeder SC 2:3 Erndtebrück - Sprockhövel 1:4 Clarholz - SpVgg Vreden 1:3 Paderborn II - Münster II 15.30 Uhr

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel