Startseite

OL WF
Knappmann-Pleite in letzter Minute

Foto: Klaus Pollkläsener
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Mega-Krise von Westfalia Herne spitzt sich dramatisch zu. Am Sonntag gab es im Oberliga-Heimspiel gegen Westfalia Rhynern die nächste Pleite. Der Traditionsverein kassierte eine 1:2 (0:0)-Niederlage.

Die Saison des SC Westfalia Herne gleicht einem Trauerspiel. Am Sonntag kassierte die Mannschaft von Trainer Christian Knappmann vor 200 Zuschauern am Schloss Strünkede die neunte Pleite im 13. Spiel. Mit nur sechs Zählern steht Herne nach wie vor auf dem letzten Tabellenrang und hat acht Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Eine vernichtende Bilanz für Ex-Profi Knappmann, der das Ruder offensichtlich nicht herumreißen kann.

Turbulente Schlussphase in Herne: Erst Rot, dann Last-Minute-Treffer

Dabei sah es gegen den Tabellendritten aus Rhynern lange gut aus für die angeschlagenen Gastgeber. Mittelstürmer Gianluca Marzullo zeigte endlich, warum er im Sommer aus der Regionalliga vom SC Verl verpflichtet wurde und brachte die Westfalia in der 53. Minute in Führung. Herne war gegen den Regionalliga-Absteiger nah dran an einer Überraschung. Doch in der Schlussphase schlugen die Blau-Weißen eiskalt zu. Zunächst erzielte Michael Wiese in der 80. Minute den Ausgleich. Es folgte eine Rote Karte für Herne-Spieler Ilias Anan in der 88. Minute, ehe Nicolas Külpmann in der dritten Minuten der Nachspielzeit zum Sieg für die Gäste traf. Ein Schock für Westfalia Herne und Trainer Christian Knappmann, für den es in dieser so enttäuschenden Herner Saison wohl immer enger wird. Denn seine Mannschaft taumelt der Westfalenliga mit großen Schritten entgegen.

Hier gibt es eine Übersicht über den gesamten 13. Spieltag in der Oberliga Westfalen:

1. FC Gievenbeck – ASC Dortmund 0:0 (0:0)

TuS Ennepetal – SV Schermbeck 5:0 (3:0) TuS Haltern – Sportfreunde Siegen 7:0 (4:0) FC Brünninghausen – TSG Sprockhövel 2:0 (2:0) SC Paderborn ll – FC Gütersloh 2:0 (0:0) Eintracht Rheine – Rot-Weiss Ahlen 1:5 (1:0) FC Schalke 04 ll – Holzwickeder SC (1:0)

Westfalia Herne - Westfalia Rhynern 1:2 (0:0)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel