Startseite » Fußball » Verbandsliga

Jugend
Heimpleite: RWE-U19 verliert die Tabellenspitze

Foto: Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vierten Spieltag hat es die U19 von Rot-Weiss Essen erwischt. Nach der 2:3-Heimniederlage gegen den VfB Hilden muss RWE Krefeld-Fischeln in der Tabelle vorbeiziehen lassen. 

Das kam völlig unerwartet. Die Bilanz vor dem Spieltag: RWE hatte alle drei Spiele gewonnen, der Aufsteiger aus Hilden alles verloren. Doch bei RWE trumpfte der VfB groß auf und gewann nach 90 Minuten mit 3:2 (0:0). Gian Conrad brachte den Außenseiter in Führung. Einmal kam RWE zurück. Taraba Kagnassim glich für Essen aus. Als die Mannschaft von Trainer Damian Apfeld am Drücker war, konterte der VfB. Alper Citak traf zum 2:1, später auch zum entscheidenden 3:1.

Essen fiel nachher nicht wirklich viel ein - trotzdem kam noch einmal Hoffnung auf. Clinton Asare traf in der 90. Minute zum 2:3. Doch dabei blieb es. Die erste Saisonniederlage konnte nicht mehr abgewendet werden. Und die hat Konsequenzen: Denn RWE musste Platz eins abgeben. Neuer Spitzenreiter ist Krefeld-Fischeln. Die Krefelder gewannen auch ihr viertes Spiel. Gegen die SG Unterrath gab es einen 4:2-Erfolg. Auf Platz drei steht Arminia Klosterhardt nach einem 3:1 beim SC Velbert.

Hilden klettert durch den Sieg auf Platz neun. Am Ende der Tabelle steht Kapellen-Erft. Die Mannschaft wartet weiter auf den ersten Zähler. Allerdings hat der SC um 17:30 gegen Homberg noch die Chance zu punkten.

In der kommenden Woche muss der Spitzenreiter nach Hilden. Hier will der VfB dem zweiten Favoriten ein Bein stellen. Der RWE kann im Derby gegen den ETB die erste Pleite vergessen machen.

Der 4. Spieltag in der Übersicht

1. FC Mönchengladbach - ETB SW Essen 2:2

SC Velbert - Arminia Klosterhardt 1:3

FSV Duisburg - KFC Uerdingen 2:2

TSV Meerbusch - Einigkeit Süchteln 9:0

VfR Fischeln - SG Unterrath 4:2

RWE - VfB Hilden 2:3

VfB Homberg - Kapellen-Erft 17:30 Uhr

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

U19-Niederrheinliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel