Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04-Hammer nach 0:3 in Mainz
Heidel verlässt Schalke!

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Informationen der Zeitungen der Funke Mediengruppe tritt Christian Heidel, Manager des FC Schalke 04, am Samstag nach dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei Mainz 05 von seinem Amt zurück. 

Weil in der Summe viele negative Dinge zusammengekommen und ihm angelastet worden sind, dazu die für ihn dringend erforderliche Freude immer geringer wurde, zieht Heidel jetzt einen Schlussstrich.

Der 55-Jährige möchte dadurch erreichen, dass in den aufgewühlten Klub schnellstmöglich wieder Ruhe einkehrt. Sein Vertrag läuft ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2020. Bis Sommer, so lautet der Plan, wird Christian Heidel bei Schalke Aufgaben, die noch zu erledigen sind, im Hintergrund bearbeiten. Bei der Suche nach einem Nachfolger wird Heidel den Schalker Verantwortlichen, sofern gewünscht, aber mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Hier ist der ganze Text: [url]https?://www.waz.de/sport/fussball/s04/paukenschlag-auf-schalke-manager-heidel-tritt-zurueck-id216508209.html[/url]

[spm_gallery]{"gallery_id":"7496","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"8"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel