Startseite

2. Liga
Hecking-Nachfolge: Ex-Bochumer beim Hamburger SV gehandelt

Dimitrios Grammozis, hier mit Co-Trainer Iraklis Metaxa, soll ein Trainer-Kandidat beim Hamburger SV sein.
Dimitrios Grammozis, hier mit Co-Trainer Iraklis Metaxa, soll ein Trainer-Kandidat beim Hamburger SV sein. Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat sich am Samstag von Trainer Dieter Hecking getrennt. Laut Medienberichten soll ein Ex-Bochumer Kandidat für die Nachfolge sein. Der ist angeblich auch bei HSV-Rivale FC St. Pauli im Gespräch. 

Nach dem verpassten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga gehen der Hamburger SV und Trainer Dieter Hecking von nun an getrennte Wege. [article=490835]Die laut Verein einvernehmlich getroffene Entscheidung gab der Zweitligist an diesem Samstag bekannt.[/article]

Heckings Nachfolger soll bereits in den Startlöchern stehen: Laut verschiedenen Medienberichten hat der HSV Dimitrios Grammozis als Kandidat für den vakanten Trainerposten auserkoren. Dem „Kicker“ zufolge soll Grammozis bereits vor einem Jahr ein Thema an der Elbe gewesen sein, doch am Ende entschieden sich die Verantwortlichen für der bundesligaerfahrenen Hecking.

Grammozis als Spieler für den Hamburger SV aktiv

Allerdings soll nicht nur der HSV an Grammozis Diensten interessiert sein, sondern ausgerechnet auch dessen Stadtrivale FC St. Pauli, der sich nach der Saison von Jos Luhukay getrennt hat. Das berichtet die "Hamburger Morgenpost".

Der 41-jährige Grammozis stand zuletzt beim SV Darmstadt 98 an der Seitenlinie, wird dort trotz einer passablen Saison aber nicht weitermachen. Im Frühjahr hatte der Wuppertaler seinen Abschied zum Saisonende verkündet, da ihm nur ein neuer Einjahres-Vertrag angeboten wurde.

Er kennt Hamburg bereits aus seiner Zeit als Spieler, stand bei den Rothosen zwischen 1998 und 2000 unter Vertrag.

U19 des VfL Bochum war Grammozis' Sprungbrett in den Profi-Bereich

Seine Trainerkarriere begann Grammozis im Jahr 2014 beim VfL Bochum. Dort war er in verschiedenen Positionen im Nachwuchsbereich tätig, ehe er während der Hinrunde der Saison 2017/18 zum Cheftrainer der A-Junioren befördert wurde.

Ende Februar des vergangenen Jahres folgte dann der Wechsel nach Darmstadt - seine erste Station als Profitrainer im Seniorenbereich. Womöglich folgt bald Nummer zwei.

[url=/fussball/2bundesliga-2021.html]Weitere Nachrichten zur 2. Fußball-Bundesliga[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel