Startseite

BL
Havertz wackelt: Das sagt Bayer-Trainer Bosz vor dem S04-Spiel

Bayer-Trainer Peter Bosz.
Bayer-Trainer Peter Bosz. Foto: dpa
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Bayer Leverkusen ist das Duell beim FC Schalke 04 am Sonntag ein richtungsweisendes Spiel. Es winkt Platz vier - falls der Fußball-Bundesligist siegt und die Konkurrenz mitspielt.

Bayer 04 Leverkusen befindet sich in der Endphase der Bundesliga mitten im Kampf um ein Champions-League-Ticket. Am Sonntag (18 Uhr) gastiert der Tabellenfünfte beim kriselnden FC Schalke 04. Leverkusen ist auswärtsstark, hat vier der vergangenen fünf Auswärtsspiele gewonnen. Und Schalke? Steckt in einer großen Krise, steht in der Rückrundentabelle bislang auf dem letzten Tabellenplatz.

Trotzdem erwartet Bayer-Trainer Peter Bosz keine einfache Aufgabe gegen den Pott-Klub. „Wir wissen nicht richtig, was auf uns zukommt. Schalke hat in den vergangenen Wochen und Monaten mit vielen verschiedenen Systemen gespielt. Deswegen ist es gut, dass wir meistens auf uns schauen“, betonte Bosz auf der virtuellen Pressekonferenz.

Bosz spricht von einem Endspiel

Leverkusen ist punktgleich mit dem Tabellenvierten Borussia Mönchengladbach. Für Bayer geht es um viel. Dementsprechend spricht der 56-jährige Niederländer von einem Endspiel: „Wir haben wenig Zeit zwischen den Spielen und denken nur daran, wie wir die Spiele erfolgreich bestreiten können. Es wird wieder ein Endspiel für uns.“

Ob der Trainer des Pokalfinalisten bei diesem Vorhaben allerdings auf sein Super-Talent Kai Havertz bauen kann, ist noch ungewiss. Der 21-Jährige stand gegen Bayern München und Saarbrücken aufgrund muskulärer Probleme nicht zur Verfügung. „Kai hat am Freitag zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft trainiert. Wir haben sehr leicht trainiert und müssen vorsichtig sein. Ich kann da noch nichts Definitives sagen“, betonte Bosz auf Nachfrage nach seinem Leistungsträger. Sicher ausfallen werden dagegen Flügelstürmer Karim Bellarabi und Kapitän Lars Bender.

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Hier finden Sie alle News zum FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel