Startseite

S04
Harit, Raman, Kabak - Schalke-Coach Wagner über den Personalstand

Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 gastiert am Samstagabend beim FC Bayern München (18.30 Uhr). Amine Harit wird dann wieder dabei sein. Hinter einem Angreifer steht derweil ein Fragezeichen. 

Anders als noch beim Rückrundenstart vor einer Woche gegen Borussia Mönchengladbach (2:0) wird Schalke 04 im Gastspiel beim FC Bayern München am Samstagabend (18.30 Uhr, im RS-Liveticker) wieder auf Amine Harit zählen können.

Der Topscorer hat seine Oberschenkenprobleme überwunden. Auch bei Mittelfeldmann Suat Serdar (Wadenprellung) gab Trainer David Wagner auf der Pressekonferenz vor dem Duell am Freitag Entwarnung.

Überraschungs-Comeback von McKennie bei Schalke?

„Serdar und Harit sind ohne Beschwerden, haben die komplette Trainingswoche mitgemacht. Ebenso wie Weston McKennie, überraschenderweise ging das bei ihm ziemlich gut“, sagte Wagner über den US-Amerikaner (Schulter ausgekugelt), mit dem ursprünglich erst frühestens in der kommenden Woche gerechnet wurde. „Mal schauen, wie es heute aussieht.“

Unter der Woche war Schalke zudem in Sorge um Abwehrmann Ozan Kabak. Aufgrund von Rückenbeschwerden musste er das Training am Mittwoch frühzeitig abbrechen. Wagner rechnete damit, dass der 19-Jährige das Abschlusstraining absolvieren kann. „Ich glaube, da ist ist kein größeres Problem.“

S04: Raman droht auszufallen

Zurückhaltender zeigte sich der 48-jährige Fußballlehrer mit Blick auf Benito Raman. „Benito konnte bis einschließlich Donnerstag nicht trainieren“, erklärte Wagner. Wegen eines Infektes habe der flinke Belgier Antibiotikum nehmen müssen. „Es kann sein, dass er heute das Abschlusstraining mitmacht. Da müssen wir schauen, zu was es langt.“

Anstelle von Raman, dem acht Scorerpunkte in den letzten acht Bundesligapartien gelangen (vier Tore, vier Vorlagen), könnte Rabbi Matondo oder Ahmed Kutucu in München im Angriff des S04 beginnen.

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Hier lesen Sie alle News zum FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel