Startseite

2. Bundesliga
Hannover 96 besiegt Holstein Kiel 3:1 - Wieder Hopp-Schmähungen

Foto: dpa
Hamburger SV
Hamburger SV Logo
20:30
Holstein Kiel Logo
Holstein Kiel
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Überschattet von Schmähungen gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp und RB-Leipzig-Anteilseigner Dietrich Mateschitz hat sich Hannover 96 mit einem 3:1 (1:0) im Montagsduell der 2. Fußball-Bundesliga gegen Holstein Kiel von den Abstiegsplätzen absetzen können. 

Mit nun 29 Punkten beträgt der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz fünf Zähler. Die Treffer der Niedersachsen erzielten der Schwede John Guidetti (11. Minute), Philipp Ochs (80.) und Hendrik Weydandt (90.+1), den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte der Südkoreaner Jae-Sung Lee (68.).

Wegen beleidigender Sprechchöre und Fadenkreuzbannern war das Spiel in der Anfangsphase unterbrochen worden. Als Zuschauer Hoffenheims Mäzen Hopp lautstark beleidigten und Banner mit Gesichtern von Hopp und Mateschitz im Fadenkreuz zeigten, unterbrach Schiedsrichter Sascha Stegemann die Partie in der 8. Minute kurz. Als die Banner wieder verschwanden, setzte er die Partie fort. Zudem waren lautstarke Proteste und Unmutsbekundungen gegen den DFB zu hören. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel