Oberliga Westfalen

Hamm geht beim FCE baden - SCW dreht 0:2-Rückstand

Justus Heinisch
18. August 2019, 16:29 Uhr

Foto: Thorsten Tillmann

Auch im zweiten Saisonspiel gab es keinen Sieg für die Hammer SpVg, die mit 0:5 bei Eintracht Rheine verlor. Dafür jubelten unter anderem der SV Schermbeck und der SV Rhynern. Dem SC Wiedenbrück gelang ein beachtliches Comeback. 

Ab der 14. Minute lief Rene Lewejohanns Hamm einem Rückstand am Delsen in Rheine hinterher. Timo Scherping netzte zum ersten Mal für die Hausherren von Coach Tobias Wehmschulte. Kurz nach der Pause sorgte ein Doppelschlag der Rheinenser für eine 3:0-Führung. Erst traf Jörg Husmann (49.), anschließend schnürte Scherping seinen Doppelpack (52.). Und damit noch nicht genug. Denis Rosum legte den vierten FCE-Treffer nach (75.), Husmann den fünften (78.). 


Der SC Wiedenbrück zeigte wiederum seine Comeback-Qualitäten: Der SCW drehte gegen die TSG Sprockhövel einen 0:2-Rückstand. Er traf anschließend fünfmal am Stück - 5:2! Auch der SV Schermbeck holte drei Punkte. Und zwar die ersten der noch jungen Spielzeit. Gökhan Turan erzielte das 1:0 in der 61. Minute - sein zweites Saisontor. Der Holzwickeder SC schaffte es nicht, auszugleichen. 

Lucky Punch in Herne

Einen klaren 3:0-Erfolg fuhr der SV Rhynern ein, während hingegen Westfalia Herne ein 0:1 hinnahm. Denkbar spät gelang der Reserve des SC Paderborn der Treffer des Tages in Herne (Dominik Bilogrevic/88.). Und das, obwohl die Westfalia ab der 49. Minute in Überzahl war. 

Der Sahin-Klub RSV Meinerzhagen kassierte derweil ein 0:4 beim Regionalliga-Absteiger Kaan-Marienborn. Daniel Waldrich brachte Kaan-Marienborn früh auf die Siegerstraße (6.). In der 76. Minute folgte sein zweiter Streich. 

Die Ergebnisse im Überblick:
SV Rhynern - TuS Erndtebrück 3:0
TuS Ennepetal - RW Ahlen 1:0 
Eintracht Rheine - Hammer SpVg 5:0 
SC Wiedenbrück - TSG Sprockhövel 5:2 
FC Kaan-Marienborn - RSV Meinerzhagen 4:0
Preußen Münster II - SF Siegen 1:3
Holzwickede - SV Schermbeck 0:1
Westfalia Herne - SC Paderborn II 0:1
ASC Dortmund - FC Gütersloh --:--

Mehr zum Thema

Kommentieren

19.08.2019 - 19:41 - billyboy

Nach der Mitgliederversammlung geht es in Herne steil bergauf.
Übrigens, weiß jemand wann und wo diese Versammlung staffindet??
War doch für Ende August angesagt.