Startseite

OL W
Hamm bestätigt - Trainer geht nach Lotte

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RS hatte es bereits am Mittwochabend berichtet. Die SF Lotte haben einen neuen Trainer. Der heißt Nils Drube, neuer Co-Trainer von Drube beim Drittligisten wird Sven Hozjak, der bisher die Hammer Spielvereinigung trainierte. Am Donnerstag bestätigte der Klub beide Personalien.

Drube, der 40 Jahre alte Fußball-Lehrer, wird am Donnerstag um 14 Uhr sein erstes Training an der Jahnstraße leitet. Er war bis Ende 2016 in der Scoutingabteilung von Bayer Leverkusen tätig. Davor trainierte er die U19 von Leverkusen und war unter anderem Co- und Jugendtrainer bei Preußen Münster.

Hamm und der Fluch der guten Tat

Ihm assistieren wird Hozjak: Und der Westfalenoberligist aus Hamm musste in einer Pressemitteilung eingestehen, dass der „Fluch der guten Tat“ erneut in Hamm zugeschlagen hat. In der Tat hat Hozjak in Hamm gute Arbeit geleistet, das gilt auch für die Zeit zuvor bei TuS Haltern. Zudem hat er eine Lotter Vergangenheit, die ihn zu der Entscheidung brachte, die Chance ergreifen zu wollen.

„Wir gönnen Sven diese Chance in der 3. Liga von Herzen und wünschen ihm, dass er im Profibereich Fuß fassen kann“, betonte Hamms Sportliche Leiter Chiquinho da Silva, diese Personalie. Sein Zusatz: „Svens erfolgreiche Arbeit bei uns, durch die wir zweimal um den Aufstieg mitspielen konnten, und seine jetzige Berufung in den Profibereich zeigen, dass wir bei unseren letzten Personalentscheidungen ein gutes Händchen hatten. Daher werden wir jetzt sicherlich auch diese Situation meistern und unsere Ziele nicht neu definieren.“

Co-Trainer Alexander Lüggert trainiert Hamm

Bis auf weiteres wird Co-Trainer Alexander Lüggert die Hammer Oberliga-Mannschaft übernehmen. Chiquinho erklärt: „Wir wurden von der Entwicklung zu diesem Zeitpunkt durchaus ein wenig überrascht, doch wir haben mehrere Optionen, die wir jetzt zunächst mal in Ruhe prüfen werden. Mit Alex haben wir einen ausgezeichneten Trainer an Bord.“ cb

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel