Startseite

Duisburg
Hamborns Oberliga-Stürmer weg, Genc Osman holt Ex-Pariser

Roman Mivekannin traf bei seinem Debüt für den SV Genc Osman. Doch die Duisburger unterlagen dem VfB Speldorf mit 3:5.
Roman Mivekannin traf bei seinem Debüt für den SV Genc Osman. Doch die Duisburger unterlagen dem VfB Speldorf mit 3:5. Foto: Jörg Schimmel
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Duisburger Landesligisten Sportfreunde Hamborn 07 und SV Genc Osman sind mit großen Erwartungen in die Saison gestartet. Doch der Start ging für beide Klubs in die Hose. Die "Löwen" verloren nun ihren Königstransfer. Genc Osman legte nochmal nach.

Der junge Stürmer Roman Mivekannin (21) wechselte noch vor dem Heimspiel gegen den VfB Speldorf an die Oberhauser Allee. Doch trotz des ehemaligen Spielers des BV Cloppenburg und FC Paris U23 reichte es gegen die Mülheimer nicht zu einem Sieg. 3:5 unterlag der SV Genc Osman Duisburg.

Immerhin: Neuerwerb Mivekannin konnte seine Klasse schon andeuten und trug sich auch in die Torschützenliste ein. Nach dem Auftaktsieg über Hamborn (3:1) und dem torlosen Remis in Mintard kassierte die Mannschaft um Sportchef Ilyas Basol nun die erste Saisonniederlage.

Basol erwartet einiges von Mivekannin

"In den ersten beiden Spielen habe ich bemerkt, dass uns im Sturmzentrum einfach die Durchschlagskraft fehlt. Obwohl wir gegen Hamborn 07 gewonnen und in Mintard Unentschieden gespielt haben, bin ich mit der Ausübung der Position nicht zufrieden gewesen", erklärt Basol den Grund für seinen jüngsten Transfer und ergänzt:

"Bei einer Saison, die nur 28 Spiele beinhaltet, geht es recht schnell in eine Richtung. Wir wollen uns nach oben orientieren und da wollen wir es nicht riskieren, früh aus dem Rennen zu sein. Mit Roman haben wir jetzt ein echtes Kaliber auf dieser Position, der auch nochmal den Konkurrenzkampf anheizt. Er ist von der Statur ein Modellathlet und bringt alles mit: Torgefahr, Schnelligkeit, Robustheit, viel Kraft. An ihm werden wir Spaß haben."

Bruns schmeißt Sogolj raus

Während Genc Osman einen Zugang begrüßt, hat Hamborn einen Abgang zu vermelden. [article=495576]Ende August hatte RevierSport noch berichtet[/article], dass die Sportfreunde Hamborn 07 eine Art "Königstransfer" gelandet haben. Immerhin konnten die "Löwen" Almir Sogolj, der 135 Oberligaspiele (58 Tore) bestritt, verpflichten.

Doch aus diesem vielversprechenden Transfer wurde nichts. Der 36-Jährige tauchte unter. Es heißt, dass Sportchef Hans-Günter Bruns Sogolj seit geraumer Zeit nicht mehr telefonisch erreichen konnte und dieser sich auch nicht mehr an der Sportanlage am Holtkamp blicken ließ. Die Mannschaft hatte die Allüren Sogoljs satt und Bruns reagierte, in dem er Sogolj vor die Tür setzte. Eine Rückkehr des "verschollenen" Stürmers steht nicht zur Debatte.

In der Liga läuft es für die Hamborner noch nicht rund. Nach der 1:3-Start-Niederlage beim SV Genc Osman, folgte zwar ein 4:1-Sieg über Steele, doch am Wochenende unterlagen die 07er Rellinghausen mit 0:3.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel