Startseite

BL
Hamann-Kritik an Schalke-Trainer: "So können sie nicht in die 2. Liga gehen"

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sky-Experte Dietmar Hamann kritisierte den FC Schalke 04 nach der 0:4-Niederlage beim SC Freiburg deutlich. Für Grammozis sieht er nur bedingt eine Zukunft auf Schalke.

Chancenlos ging der [url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]FC Schalke 04[/url] mit [article=518946]0:4 beim SC Freiburg[/article] unter. Lucas Höler (7. Minute) , Rolland Sallai per Elfmeter (22.), den [article=518952]Klaas-Jan Huntelaar[/article] unnötig verursachte und Christian Günter per Doppelpack (50., 74.) sorgten für den klaren Freiburger Sieg. Die Niederlage hätte sogar noch höher ausfallen können, Ralf Fährmann parierte einige Male stark. Nach dem 1:0-Sieg gegen Augsburg war der Auftritt im Breisgau ein harter Rückschlag. "[article=518919]Sky[/article]"-Experte Dietmar Hamann kritisierte Dimitrios Grammozis nach der Partie sehr deutlich.

Harte Kritik an Grammozis

"Es hat sich nichts gebessert", so der 47-Jährige, der weiter ausholte: "Es hat sich nichts gebessert. Das Torverhältnis lautet 2:14. Sie haben heute 0:4 verloren, schonmal 0:3 gegen Borussia Mönchengladbach und auch 0:5 in Wolfsburg." Diese Ergebnisse führen Hamann zu folgendem Fazit: "Ich könnte mir vorstellen, dass es im Sommer den nächsten Trainer geben könnte. So können sie nicht in die 2. Bundesliga gehen."

[article=518912]Vor dem Spiel erläuterte der "Sky"-Experte bereits, dass Schalke einen guten Saisonendspurt bräuchte[/article]. Jeder Sieg helfe Grammozis bezüglich seiner Zukunft. Jetzt gehe es darum, die Saison mit "Würde und Anstand" zu Ende zu beenden. Das 0:4 in Freiburg passt nicht in ein solches Szenario. Ist Grammozis für die kommende Saison bereits verbrannt? Hamann dazu: "Du kannst es dir nicht erlauben, die letzten fünf oder sechs Spiele zu verlieren. Denn dann gehst du natürlich wieder angeschlagen in die Zweitligasaison."

Am Dienstag droht dem FC Schalke 04 endgültig der Abstieg in die 2. Bundesliga. Arminia Bielefeld könnte Schalke dann mit einer weiteren Niederlage vier Spieltage vor Schluss ins deutsche Fußball-Oberhaus schicken - dann auch rein rechnerisch. Es wird spannend zu beobachten sein, ob Grammozis eine Zukunft bei den Königsblauen hat. [article=518940]Auf Twitter sorgte die Leistung der Knappen erneut nur für Kopfschütteln.[/article]

[spm_gallery]{"gallery_id":"9567","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"11"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel