Startseite

OL WF
Haltern und ASC siegen - Herne kriselt

Foto: Rainer Raffalski
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Westfalen stand am Sonntag der 3. Spieltag auf dem Programm. Schalke II legte schon am Freitag vor, Haltern zog am Sonntag nach. Westfalia Herne hingegen steckt in der Krise.

Der FC Schalke 04 erwischte einen Start nach Maß in die Oberliga-Saison 2018/19. Drei Spiele, drei Siege, Platz eins. Am Freitag durfte sich die Zweitvertretung des SC Paderborn von der Stärke der Schalker Reserve überzeugen. 4:1 siegte die U23 des Bundesligisten in Ostwesfalen.

Der TuS Haltern zog am Sonntag nach. Der Klub, dessen Präsident Christoph Metzelder ist, feierte durch einen 4:0-Erfolg bei Eintracht Rheine ebenfalls den dritten Dreier in Serie. Christoph Kasak erzielte dabei gleich drei Treffer.

Erndtebrück wartet auf die ersten Punkte

Während der ASC 09 Dortmund schon um 14 Uhr spielte und die Hammer Spielvereinigung durch ein Tor von Kevin Brümmer mit 1:0 besiegte, wartet DFB-Pokalteilnehmer TuS Erndtebrück weiter auf den ersten Sieg. Für die Mannschaft aus dem Wittgensteiner Land gab es nur ein 1:1-Remis beim FC Gütersloh. Philipp Böhmer sicherte erst zwei Minuten vor Schluss den Erndtebrücker Punkt. Für beide Mannschaften war es der erste Zähler der laufenden Serie. Mit demselben Ergebnis trennten sich der 1. FC Gievenbeck und die Sportfreunde Siegen. Rot Weiss Ahlen unterlag der TSG Sprockhövel. Ibrahim Bulut verwandelte nach 53 Minuten einen Foulelfmeter. Derweil siegte der SV Schermbeck mit 2:1 beim Holzwickeder SC. Dominik Milaszewski traf in der 89. Minute zum viel umjubelten Siegtor für das Team von Thomas Falkowski.

Schlusslicht bleibt der SC Westalia Herne. Am heimischen Schloß Strünkede unterlag die vom Verletzungspech verfolgte Mannschaft von Christian Knappmann dem TuS Ennepetal mit 0:2. Knappmann hatte schon vor der Partie angekündigt in den nächsten Tagen noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden zu wollen. Man darf gespannt sein, was die Herner Vereinsführung da noch aus dem Hut zaubert. Fest steht: Das Schlusslicht der Oberliga Westfalen Westfalia Herne benötigt Verstärkungen.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel