Startseite

Oberliga Westfalen
Haltern-Trainer Ostdorf: Höwedes für die Liga "kein Thema"

Benedikt Höwedes wird wohl nicht für den TuS Haltern zum Einsatz kommen.
Benedikt Höwedes wird wohl nicht für den TuS Haltern zum Einsatz kommen. Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Entscheidung, freiwillig in der Oberliga Westfalen an den Start zu gehen, will der TuS Haltern mit jungen Spielern erfolgreich sein. Benedikt Höwedes ist für Pflichtspiele kein Thema.

Beim Testspiel gegen die U19 des VfL Bochum bekamen einige ehemalige U19-Spieler des TuS Haltern ihre ersten Minuten im Seniorenfußball. ,,Ich war sehr zufrieden mit der Leistung meiner Spieler”, freute sich Trainer Ostdorf über seine jungen Wilden.

Gleich acht Spieler schafften in dieser Saison den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft. In den nächsten Wochen werden alle Spieler gleich mehrere Möglichkeiten bekommen, ihren Cheftrainer von sich zu überzeugen und um einen Platz im Team zum Start der neuen Pflichtspielsaison zu kämpfen.

Höwedes? "Muss aufpassen, was ich sage"

Am nächsten Wochenende empfängt man im Testspiel die SpVg. Hagen 1911. Ein Routinier, der die junge Mannschaft mit reichlich Erfahrung führen könnte, wird in diesem Spiel und darüber hinaus aber nicht zum Einsatz kommen.

,,Ich muss aufpassen, was ich sage”, sagte Trainer Ostdorf verschmitzt auf die Frage nach einem Comeback von Ex-Schalker Benedikt Höwedes für seinen Heimatverein TuS Haltern nach seinem zuletzt verkündeten Abschied von der professionellen Fußballbühne.

,,Benedikt Höwedes hat in der Vergangenheit zwischendurch immer mal wieder mittrainiert und wird sich auch sicherlich weiterhin ab und zu bei uns fit halten. Für die Liga ist er aber kein Thema”, nimmt der 34-Jährige jedoch den Spekulationen den Wind aus den Segeln.

Bochums scheidender U19-Trainer Lust verabschiedet sich noch

Die U19 des VfL Bochum erwartet hingegen ein neues Gesicht. Heiko Butscher, bisher Co-Trainer von Thomas Reis, übernimmt nach seinem erfolgreichen Fußballlehrerlehrgang die U19 als Cheftrainer und wird Nachfolger von Matthias Lust, den es als Co-Trainer zum Zweitligaaufsteiger Würzburger Kickers zieht.

,,Natürlich gab es nach der Verkündung des anstehenden Trainerwechsels bei dem einen oder anderen Spieler schon beim letzten Testspiel gegen ASC 09 Dortmund Kopfkino”, sagte Alexander Richter, Nachwuchsleiter des VfL Bochum, welcher die Mannschaft interimsweise nach dem Abgang von Matthias Lust betreute.

,,Alle Spieler haben den Wechsel aber professionell aufgenommen und freuen sich nun auf die Zusammenarbeit mit Heiko Butscher", sagte Richter. Ein letztes Wiedersehen mit dem ehemaligen Cheftrainer gibt es am kommenden Montag. Dann plant Matthias Lust, sich von seiner ehemaligen Mannschaft zu verabschieden.

Deine Reaktion zum Thema

Westfalenliga 1

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 Preußen Espelkamp 24 6 5 13 25:50 -25 23
13 SG Bockum-Hövel 24 6 4 14 47:66 -19 22
14 TuS Haltern am See 24 6 2 16 22:41 -19 20
15 FC Nordkirchen 24 6 2 16 20:45 -25 20
16 Hammer SpVg 24 4 7 13 21:36 -15 19
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 FC Nordkirchen 12 5 2 5 11:12 -1 17
12 SG Bockum-Hövel 12 5 1 6 30:29 1 16
13 TuS Haltern am See 12 5 1 6 14:16 -2 16
14 Hammer SpVg 12 3 4 5 11:16 -5 13
15 Preußen Espelkamp 12 3 3 6 14:27 -13 12
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SG Bockum-Hövel 12 1 3 8 17:37 -20 6
14 FC Nieheim 11 1 2 8 12:36 -24 5
15 TuS Haltern am See 12 1 1 10 8:25 -17 4
16 FC Nordkirchen 12 1 0 11 9:33 -24 3

Transfers

TuS Haltern am See

TuS Haltern am See

24 A
SG Bockum-Hövel Logo
SG Bockum-Hövel
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:2 (-:-)
25 H
Grün-Weiß Nottuln Logo
Grün-Weiß Nottuln
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Borussia Emsdetten Logo
Borussia Emsdetten
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Grün-Weiß Nottuln Logo
Grün-Weiß Nottuln
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SG Bockum-Hövel Logo
SG Bockum-Hövel
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:2 (-:-)
26 A
Borussia Emsdetten Logo
Borussia Emsdetten
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS Haltern am See

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel