Startseite

Oberliga Westfalen
Gütersloh unschlagbar, Niederlage für Herne

Herne-Trainer Christian Knappmann stand auch im Auswärtsspiel beim ASC 09 mit leeren Händen da.
Herne-Trainer Christian Knappmann stand auch im Auswärtsspiel beim ASC 09 mit leeren Händen da. Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das war übersichtlich: Lediglich vier Spiele standen in der Oberliga Westfalen auf dem Plan.

Westfalia Herne bleibt in der Fußball-Oberliga Westfalen weiter ohne Sieg. Die Mannschaft von Trainer Christian Knappmann verlor das Auswärtsspiel beim ASC 09 in Dortmund mit 1:3 (0:1) und steht weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Maximilian Podehl versetzte der Elf vom Schloss Strünkede mit seinen beiden Treffern (43. und 57.) den vorzeitigen K.o.

Dacain Baraza erzielte in der 70. Minute den 1:2-Anschlusstreffer, doch fünf Minuten später flog Kerem Sengün mit Gelb-Rot vom Platz. Die Überlegenheit nutzte Podehl, um seinen Dreierpack zu schnüren. In der 82. Minute machte er mit seinem Tor zum 3:1 alles klar. In der Nachspielzeit sah Aplerbecks Florian Rausch die Rote Karte (90.+2), wenige Minuten zuvor hatte Hernes Christian Eggert ebenfalls Rot gesehen (88.),

Auf dem nassen Rasen in Aplerbeck fiel das Fußballspielen schwer. Und nicht nur das: Es wurde mitunter sogar gefährlich. Die Dortmunder Lars Warschewski und Julian Horstmann landeten im Abstand von nur zwei Minuten nach jeweils umkämpften Szenen in der Bande. Für Warschewski war die Partie nach seinem Sturz vorbei. Er hatte sich verletzt, für ihn spielte ab der 25. Minute Julian Franke.

Lange Zeit sah es für den TuS Haltern nach einer faustdicken Überraschung aus. Der freiwillige Regionalliga-Absteiger hielt gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer FC Gütersloh lange das 0:0. Doch in der 83. Minute erzielte Nico Bartling den Treffer für die Gäste. Damit war die vierte Pleite für die Mannschaft von Trainer Timo Ostdorf besiegelt.

Ebenfalls nur einen Treffer benötigte der TuS Erndtebrück im Heimspiel gegen die SpVgg Vreden. Nach dem Tor von Lars Schardt (21.) musste die Mannschaft von Trainer Stefan Trevisi rund 70 Minuten lang kämpfen, um die knappe Führung ins Ziel zu retten.

Torreich ging es wiederum im Spiel der Sportfreunde Siegen gegen die SG Finnentrop-Bamenohl zu. Til Hilchenbach (59.) und Michael Harrer (68.) brachten die Gastgeber mit 2:0 in Führung, Heiko Entrup (71.) und Moritz Thöne (81.) glichen für die SG aus. Harrer reagierte und traf drei Minuten nach dem 2:2 zum 3:2 für Siegen (84.).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel