Startseite

OL W
Haltern fast durch, Abstiegskampf knallhart

Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

30. Spieltag der Oberliga Westfalen. das alte Bild. Oben scheint alles klar, im Keller geht so eng zu, dass sich auch vier Spieltage vor dem Saisonende fast die halbe Liga Sorgen machen muss. 

Klar ist bisher in der Oberliga Westfalen, dass Schalke II aufgestiegen ist. Und auch TuS Haltern arbeitet daran, dass es in der kommenden Saison in der vierten Liga weiter geht. Am Sonntag gewannen die Halterner deutlich mit 3:0 bei den Sportfreunden Siegen. Ein Doppelpack von Yannick Albrecht und Robin Schultze machten den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg perfekt.

Durch den Sieg des ASC Dortmund gegen das Schlusslicht aus Gievenbeck (4:2) ist Haltern aber noch nicht durch. In der kommenden Woche kann der TuS dann im Heimspiel gegen Holzwickede alles klar machen.

Am 31. Spieltag dürften im Keller der Tabelle noch einige Fragezeichen bleiben. Verlierer an diesem Spieltag: Die großen Hammer Spvg, Rheine und Gievenbeck. Am Samstag hat der FC Gütersloh bereits vorgelegt und die U23 des SC Paderborn mit 4:2 geschlagen. Der Lohn: 34 Punkte. Paderborn war mit 39 Zählern vermutlich schon vor dem Spiel gerettet.

Auch Ahlen konnte das nächste Ausrufezeichen setzen. Gegen Eintracht Rheine gab es einen 2:1-Erfolg. Ahlen damit jetzt vier Punkte vor dem direkten Konkurrenten, der weiter stark um den Klassenerhalt bangen muss. Genau wie die Hammer SpVg, die nach Rückstand in Erndtebrück zunächst ausgleichen konnte, am Ende aber dennoch mit 1:3 verloren.

Kaum noch Hoffnung hat Gievenbeck, nach dem 2:4 beim ASC Dortmund beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer vier Spieltage vor dem Ende der Spielzeit bereits fünf Punkte.

Herne zeigte sich dagegen bestens erholt von der Heimniederlage gegen RW Ahlen. In Rhynern gewann die Westfalia mit 3:1. Der Klassenerhalt ist in Sichtweite nach einer bisher starken Rückserie des Traditionsvereins Sechs Punkte liegt die Knappmann-Elf vor dem Abstiegsplatz. cb

[url=/fussball/oberligawestfalen-1819-spieltag.html]Die Tabelle der Oberliga Westfalen in der Übersicht[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel