Startseite

Nationalmannschaft
"Halt die Fresse" - DFB-Fan wird zum Held

Foto: dpa
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei dem Länderspiel zwischen Deutschland und Argentinien stört ein Zuschauer die Schweigeminute für die Opfer des der tödlichen Schüsse in Halle. Ein anderer antwortet mit einem lautstarken "Halt die Fresse". Dafür bekommt er Applaus - sogar Serge Gnabry muss schmunzeln.  

Die rund 42.000 Zuschauer im Dortmunder Signal Iduna Park waren still, die Nationalspieler Deutschlands und Argentiniens schwiegen. Der Grund: Eine Schweigeminuten für die Opfer der tödlichen Schüsse in Halle. Doch ein Zuschauer störte die Ruhe und sang lautstark die deutsche Nationalhymne. Ein anderer Besucher des Spiels ließ sich dies nicht gefallen und konterte mit einem lautstarken "Halt die Fresse". Das Stadion applaudierte daraufhin. Der Zwischenruf war aufgrund der Stille im Fernsehen zu hören. Und auch Nationalspieler Gnabry bekam die Szene mit und konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Das zeigten die TV-Bilder.

So reagiert das Netz

Es dauerte nicht lange, bis die Szene das Internet erreichte. Das Netz feiert die beherzte Gegenreaktion des Länderspiel-Besuchers:





Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel